Veröffentlicht inHSV

HSV: Suche nach Knipser – wildert der Hamburger SV bei Zweitliga-Konkurrenz?

HSV: Suche nach Knipser – wildert der Hamburger SV bei Zweitliga-Konkurrenz?

hsv-knipser.jpg
HSV-Vorstand Jonas Boldt sucht einen neuen Stürmer. Foto: imago images

Hamburg. 

Mit elf Toren war Sonny Kittel der torgefährlichste HSV-Angreifer der abgelaufenen Saison.

Zum Vergleich: Torschützenkönig Fabian Klos vom Zweitliga-Meister Bielefeld netzte 21 Mal. Dem HSV fehlt ein Knipser, der in einer Saison für mehr als 20 Tore gut ist.

HSV sucht Knipser: Werden sie bei Zweitliga-Konkurrenz fündig?

Jetzt geht mit Joel Pohjanpalo auch noch einer der treffsichersten Angreifer (9 Tore). Die HSV-Leihe des Finnen ist beendet, er muss zurück zu Bayer Leverkusen.

Kein Wunder, dass sich die Verantwortlichen um den neuen Trainer Daniel Thioune Gedanken machen, wie sie den Angriff neu beleben können.

Dabei fallen jetzt zwei Namen, die noch bei Konkurrenz aus der Zweiten Liga unter Vertrag steht. Mit Manuel Schäffler von Absteiger Wehen-Wiesbaden wurden schon Gespräche geführt. Er war mit 19 Toren zweitbester Angreifer der Liga. Problem: er ist mit 31 nicht mehr der jüngste und kostet Ablöse.

—————–

Mehr zum Hamburger SV:

—————–

Weydandt wäre ablösefrei

Anders sieht es bei Hendrik Weydandt aus. Der 24-Jährige von Hannover 96 wäre ablösefrei. Bislang pokert er mit einer Vertragsverlängerung in Hannover. 96-Boss Martin Kind will laut „Bild“ eine Entscheidung „bis Ende der Woche. Sonst muss man es beenden.“ Der großgewachsene Sturm-Tank traf in der abgelaufenen Saison neunmal, ist auch bei Bielefeld im Gespräch.

Mit Simon Terrode hat der HSV auch einen echten Zweitliga-Torjäger auf dem Schirm, berichtet der „kicker“. Terrode gewann dreimal die Torjägerkrone. In der ersten Liga will es beim 1. FC Köln dagegen nicht so recht klappen. Problem: Terrode dürfte zu teuer sein. Auch Hannover 96 und Werder Bremen haben Interesse. (ms)