Veröffentlicht inWetter

Nordsee: Achtung! Am Wochenende droht an der Küste diese Gefahr

Nordsee: Achtung! Am Wochenende droht an der Küste diese Gefahr

Nordsee Küste Wetter Vorhersage Herbst Sommer Regen Sturm
Passanten genießen das milde Herbstwetter an der Nordsee. Foto: Bodo Marks/dpa

Der Sommer hat sich zwar endgültig von der Nordsee verabschiedet, doch milde Temperaturen bescheren dem Norden noch ein paar goldene Herbsttage.

Aber auch wenn sich das Wetter überwiegend ruhig zeigt – am Wochenende könnte eine Gefahr auf die Nordsee zukommen.

Nordsee: Überwiegend mildes Wochenende

Bis dahin können sich die Einwohner von Schleswig-Holstein über ein angenehmes Wochenende freuen. Für den Freitag meldet der Deutsche Wetterdienst Höchstwerte von 14 bis 16 Grad.

+++ Nordsee: Wer posiert denn HIER mit seiner Beute am Strand von Sylt? „Der Wendler!“ +++

Vereinzelt kommt es zu Schauern, ansonsten ist der Himmel bewölkt. In der Nacht ziehen dichte Wolken auf und von der Nordsee her breitet sich Regen aus.

Am Samstag überwiegend trocken an der Nordsee

Lange hält der Niederschlag glücklicherweise nicht an. Bereits am Vormittag wird es laut Vorhersage überwiegend trocken.

Lediglich am Nachmittag sind an der Westküste und im Norden vereinzelte Schauer zu erwarten. Erneut klettern die Temperaturen auf 13 bis 15 Grad.

Kehrtwende an der Nordsee

Am Sonntag zeigt das Thermometer dann sogar bis zu 18 Grad an. Das ist aber wohl nur ein schwacher Trost. Denn das Wetter macht eine Kehrtwende.

+++ Elbe: Fähre schippert abends gemütlich durch den Hafen – dann rennen Passagiere zum Kapitän +++

„Stark bewölkt und von der Nordsee her regnerisch“, lautet die Prognose. Hinzu kommt frischer bis starker Wind aus südlicher Richtung und – Achtung! – „an den Küsten starke bis stürmische Böen.“ Vorsicht ist geboten.

—————

Mehr News von der Nordsee:

—————

Den Freitag und Samstag sollte man also nach Möglichkeit draußen verbringen, den Sonntag wohl eher zu Hause einmurmeln… (lh)