Veröffentlicht inWetter

Nordsee: Achtung! DAS kommt Dienstagnacht auf die Küste zu

Nordsee: Achtung! DAS kommt Dienstagnacht auf die Küste zu

Nordsee Gefahr Wetter Vorhersage Sturm Sonne Regen Sturmböen
Auf die Nordsee kommt in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eine Gefahr zu. Foto: imago images/Chris Emil Janßen

An der Nordsee hat sich in den letzten Tagen eine graue Mischung aus Wolken, Sonne und Regen über die Küste gelegt. Dafür gibt es wohl keinen passenderen Ausdruck als „wechselhaft“.

Allerdings wird sich das ändern. An der Nordsee könnte es sogar richtig stürmen.

Nordsee: Sturmtief zieht über die Küste

Schon im Verlaufe des Dienstags kamen auf die Westküste Windböen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 55 km/h zu, teilweise kam es bereits zu stürmischen Böen von bis zu 70 km/h.

+++ Ostsee: Mann geht mitten in der Nacht alleine zum Strand und macht nach stundenlanger Suche den Fund seines Lebens +++

In der Nacht legt der Wind noch einmal ordentlich zu. Grund ist der Ausläufer eines Sturmtiefs bei Island, der die Nordsee überquert.

Laut des Deutschen Wetterdienstes sind Sturmböen von einer Geschwindigkeit bis zu 80 Stundenkilometer zu erwarten.

+++ Mecklenburg-Vorpommern: 18-jährigem Teenie droht saftige Strafe – und das am eigenen Geburtstag +++

Auch am Mittwoch stürmisch an der Nordsee

Auch am Mittwoch kann es an der Nordsee noch zu stürmischen Böen kommen. Außerdem sind für den Norden Schleswig-Holsteins und die Westküste Gewitter gemeldet.

—————

Mehr News aus dem Norden:

Sylt: Berliner hat gerade noch eine Flasche Champagner bestellt – dann fällt den Kellnern auf, mit wem sie es zu tun haben

Nordsee: Urlaub machen auf dieser beliebten Insel wird jetzt richtig schwer

Aida fährt gerade erst wieder zur See – und muss sofort wieder etwas Entscheidendes ändern

—————

Im restlichen Bundesland zeigt sich das Wetter jedoch wieder von einer deutlich milderen Seite. Typisch für den Herbst heißt es „wechselnd wolkig, im Tagesverlauf einzelne Schauer“.

Die Temperaturen steigen auf 12 Grad an der dänischen Grenze und auf 15 Grad in Hamburg. (lh)