Veröffentlicht inWetter

Schleswig-Holstein: Vorsicht! Diese Gefahr könnte jetzt auf den Norden zukommen

Schleswig-Holstein: Vorsicht! Diese Gefahr könnte jetzt auf den Norden zukommen

Schleswig-Holstein.jpg
Am Sonntag ist auf den Straßen in Schleswig-Holstein besondere Vorsicht geboten. Foto: imago images / Bernd März

Langsam breitet sich der Winter in Deutschland aus. Auch in Hamburg und Schleswig-Holstein sind die Temperaturen deutlich gesunken.

Doch bei steigender Kälte müssen sich die Bewohner von Schleswig-Holstein und Hamburg auf eine Gefahr einstellen.

Schleswig-Holstein: Vorsicht vor Glätte

Sobald die Gradzahlen den Gefrierpunkt erreichen, ist mit Glätte zu rechnen. Bereits für den Samstag kündigte der Deutsche Wetterdienst „stellenweise Glätte durch gefrierende Nässe“ an.

+++ Schleswig-Holstein: NPD-Politiker klagt zum fünften Mal gegen seinen Rausschmiss – ob es dieses Mal anders ausgeht? +++

Nach einem bedeckten Tag mit Temperaturen von zwei bis fünf Grad sind in der Nacht auf Sonntag nur noch null bis drei Grad möglich. Erneut kann es zu Glätte kommen.

Deshalb ist am Sonntag auf den Straßen besondere Vorsicht geboten! Im Tagesverlauf bleibt es bedeckt und regnerisch, bis zu sieben Grad meldet der Deutsche Wetterdienst.

+++ Schleswig-Holstein: Diese Politiker macht ein deutliche Ansage – „Vollkommen verantwortungslos“ +++

Steigende Temperaturen in Schleswig-Holstein

In der Nacht zum Montag kann es vor allem an der Elbe und der Nordsee zu Regen kommen. Zum Wochenstart steigen die Temperaturen leicht auf sechs bis acht Grad.

————

Mehr News aus Schleswig-Holstein:

————

Doch davon sollte man sich keinesfalls täuschen lassen: Über Nacht kann sich aufgrund der sinkenden Gradzahlen trotzdem Glätte bilden. (lh)