Veröffentlicht inWetter

Wetter in Hamburg: Hoffen auf den Sonnenschein – so wird es am Wochenende

Hamburg Fernsehturm Wetter, Wettervorhersage.jpg
Die Sonne zeigt sich an diesem Wochenende in Hamburg stellenweise. Foto: imago images/Hoch Zwei Stock/Angerer

Hamburg. 

Eine kühle Woche liegt hinter uns. Das Wetter in Hamburg zeigte sich durchgängig mit eher niedrigen Temperaturen. In den Nächten wurde es richtig kalt.

Jetzt steht das erste Wochenende bevor, an dem die Menschen in der Coronakrise wieder in die Restaurants gehen dürfen. Das Wetter in Hamburg kann einen dabei zeitweise auch dazu einladen, die Außengastronomie zu nutzen. T-Shirt und kurze Hose werden aber wohl die wenigsten tragen.

Wetter in Hamburg: So wird es am Wochenende

Am Samstag wird es wolkenreich, gelegentlich gibt es Regenschauer, aber auch Abschnitte mit Sonnenschein.

+++ Hamburg: Mutter eines behinderten Jungen klagt Stadt an – „Habe keine Lust mehr!“ +++

Warm wird es aber noch nicht so richtig – das ist wohl Auslegungssache: Die Tageshöchstwerte liegen bei 15 Grad. In der Nacht kühlt es dann auf um die neun Grad ab.

Wer Samstag im Restaurant draußen sitzen will, sollte sich wärmer anziehen.

Sonntag nochmal zwei Grad mehr

Am Sonntag dann könnten es in Hamburg immerhin 17 Grad werden. Allerdings soll es zeitweise auch stark bewölkt sein und Regen geben. (rg)