Wetter in Hamburg: DAVOR warnen Experten am Wochenende

Das Wetter in Hamburg bleibt noch bis zum Wochenende gut, doch dann wendet sich das Blatt... (Symbolbild)
Das Wetter in Hamburg bleibt noch bis zum Wochenende gut, doch dann wendet sich das Blatt... (Symbolbild)
Foto: Markus Tischler / Imago

Hamburg. Die gute Nachricht zuerst: In den kommenden Tagen wird das Wetter in Hamburg herbstlich angenehm. Milde Temperaturen, blauer Himmel. Doch das bleibt leider nicht so.

Zum Wochenende dreht sich das Wetter – in Hamburg wird es ungemütlich!

Wetter in Hamburg bleibt nicht gut

Am Donnerstag in der Früh sowie am Vormittag ist es nach teils nebligem Start länger freundlich. Bis zu 20 Grad an der Elbe sind angesagt!

Doch schon in der Nacht zum Freitag ist mit dichteren Wolken und von Westen aufkommenden Regen zu rechnen. Die Temperaturen sinken in der Nacht auf Werte um 11 Grad. So startet dann auch der Freitag.

-----------------------------------

MOIN.DE ist das Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

Und wie du den Gruß „Moin“ richtig benutzt, erfährst du hier >>

-----------------------------------

Für den Freitagmorgen sind zunächst dichte Wolken und gebietsweise Regen angesagt. Im Tagesverlauf lockert es aber auf und am Nachmittag kann es sogar zu etwas Sonnenschein kommen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 16 bis 19 Grad.

Wetter in Hamburg wird windig

In der Nacht zu Samstag wird es dann windig – an Nord- und Ostsee werden sogar stürmische Böen angekündigt! Auch am Sonntag bleibt es windig.

---------------------

Mehr Infos zum Wetter in Hamburg:

---------------------

Dazu fallen die Temperaturen auf kühle 16 Grad. Der Himmel ist größtenteils bewölkt.

Wetter in Hamburg wird herbstlich

Das sind Aussichten, bei denen man den Sonntagsspaziergang vielleicht lieber streicht und stattdessen drinnen bleibt – und es sich mit einem heißen Tee und einem guten Buch auf der Couch gemütlich macht... (mk/wt)