Wetter in Hamburg: Die Temperaturen gehen ganz klar in eine Richtung

In Hamburg könnte es mit Sonne und Hitze bald vorbei sein
In Hamburg könnte es mit Sonne und Hitze bald vorbei sein
Foto: Nikita/Imago

Hamburg ächzt seit Wochen unter der schwülen Hitze, die im Norden herrscht. Nur kurz wurde in sie in den vergangenen Tagen mal von einem kurzen Regenschauer unterbrochen, eine wirkliche Abkühlung gab es nicht.

Doch jetzt könnte es in Hamburg endlich frischer werden und bleiben.

Hamburg: Hitzewelle vorbei?

Denn über Norddeutschland zieht ab Sonntag Kaltluft. In den kommenden Tagen regnet es immer wieder, zunächst nur punktuell, später auch großflächig.

-----------------------------------

MOIN.DE ist das Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

Und wie du den Gruß „Moin“ richtig benutzt, erfährst du hier >>

-----------------------------------

Dort, wo es regnet, kann es auch Starkregen geben begleitet von Gewittern und sogar Überschwemmungen!

---------------

Mehr News aus Hamburg:

---------------

In Hamburg wird es kühler

Die kommende Woche wird also ziemlich feucht was Pflanzen freuen wird. Und bei Temperaturen von rund 21 Grad können auch die Menschen mal wieder durchatmen.

Dieses Mal ist es nicht nur eine kurze Unterbrechung, sondern womöglich sogar das Ende der Hitzewelle. Ein paar schöne Tage im Herbst kann es aber natürlich noch geben. (wt)