Veröffentlicht inWetter

Wetter in Hamburg: Gerade für diesen Tag machen Experten Hoffnung auf Sonne

Wetter.jpg
Wetter in Thüringen: Nach den Gewittern am letzten Wochenende, gingen die Temperaturen in den Keller. Foto: imago images / Bernd März

Hamburg. 

Das Wetter in Hamburg hat sich in dieser Woche nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt. Die Sonne hat sich kaum blicken lassen, es blieb in der Hansestadt größtenteils dunkel und kühl.

Zu allem Überfluss sollen am Sonntag noch einige Regentropfen hinzukommen. Doch das Wetter in Hamburg soll nicht dauerhaft so bleiben, denn die nächste Woche verspricht laut wetter.net einige Sonnenstrahlen – gerade auch an Vatertag am Donnerstag.

Wetter in Hamburg: Regen am Sonntag

Am Sonntag lugt die Sonne zunächst hin und wieder zwischen den örtlichen Regenschauern durch. Die Temperaturen klettern allerdings nicht höher als 15 Grad.

Viel wärmer soll es auch am Montag bei 16 Grad nicht werden. Dafür soll der Regen ab diesem Tag eine Pause einlegen, doch die Wolkendecke bleibt laut der Meteorologen dicht verschlossen.

Gute Nachricht für Vatertag in Hamburg

Ab Dienstag wird es bei einem Mix aus Sonne und Wolken dann schon wieder etwas wärmer. Bis zum Ende der Woche klettern die Temperaturen langsam immer höher – und die gute Nachricht für alle, die an Vatertag losziehen wollen: Es soll bis einschließlich Donnerstag trocken bleiben!

——————

Mehr Themen aus Hamburg:

Hamburg: 7 faszinierende Fakten über den Hamburger Fischmarkt – „Alles für einen Zehner“

Coronavirus in Hamburg: Demonstranten mit krasser Forderung +++ Hansestadt hat München, Köln und Stuttgart eine Sache voraus

Hamburg: Diese Autokennzeichen sind verboten – eins davon ist überraschend

Hamburg: Messerangriff vor Bäckerei – und am Nachmittag die nächste Attacke nur wenige Meter entfernt

——————

Zwar ist der Himmel am Donnerstag nicht immer strahlend blau, doch bei Temperaturen um 19 Grad und ohne Regen lässt sich das ein oder andere Bier im Freien genießen.

Am Freitag sieht das schon wieder anders aus: Die Experten von „wetter.net“ rechnen an diesem Tag in Hamburg mit vielen Wolken und Regenschauern. (vh)