Veröffentlicht inWetter

Wetter in Hamburg: Jetzt kommt die Hitze – und mit ihr diese Gefahr

Wetter in Hamburg: Jetzt kommt die Hitze – und mit ihr diese Gefahr

Wetter in Hamburg Hitze Gefahr Sommer Hitzewelle Helgoland
Das Wetter in Hamburg bringt jede Menge Sonnenschein – und eine unsichtbare Gefahr. Foto: imago images/Hoch Zwei Stock/Angerer

Alle Zeichen stehen auf Sommer! Das Wetter in Hamburg bringt jede Menge Sonnenschein und Hitze.

Doch bei aller Freude birgt das Wetter in Hamburg auch eine unsichtbare Gefahr, die auf keinen Fall unterschätzt werden sollte.

Wetter in Hamburg bringt tropische Hitze

Bis auf 30 Grad können die Temperaturen in den kommenden Tagen klettern. Schon für Mittwoch werden Höchstwerte von bis zu 28 Grad erwartet, an den Küsten bleibt es mit 20 Grad noch verhältnismäßig kühl.

++ Sylvie Meis teilt DIESES Foto vom Strand – und selbst andere Promis rasten aus ++

Donnerstag und Freitag steigert sich das Ganze noch einmal: Laut dem Deutschen Wetterdienst sind mit 28 bis 30 Grad zu rechnen, der Tiefstwert liegt bei 23 Grad auf Helgoland.

Unsichtbare Gefahr

Zum Wochenende hin kann es außerdem zu Hitzegewittern kommen, jedoch mit eher geringer Wahrscheinlichkeit, wie Wetterexperte Dominik Jung im „Hamburger Abendblatt“ prognostiziert.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Der Meteorologe warnt jedoch vor einer anderen Gefahr: Hohe UV-Werte. „Ohne Sonnencreme sollte man sich nicht länger als zehn Minuten in der Sonne aufhalten“, rät der Experte.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Verbrannte Haut ist nämlich nicht nur schmerzhaft, sondern auch gefährlich. Denn mit jedem einzelnen Sonnenbrand steigt das Hautkrebsrisiko.

Ob sich die Hitze in der kommenden Woche fortsetzt, lässt sich laut des Wetterexperten bisher noch nicht vorhersagen. (lh)