Veröffentlicht inWetter

Wetter in Hamburg: Wird an diesem Wochenende alles besser? So sind die Aussichten

Wetter in Hamburg: Wird an diesem Wochenende alles besser? So sind die Aussichten

Wetter in Hamburg Sonne Regen Wolken Sommer.jpg
Das Wetter in Hamburg war zuletzt eher durchwachsen. Wir verraten dir die Aussichten für das Wochenende. Foto: imago images/Markus Tischler

Hamburg. 

Das Wetter in der Hansestadt ist zuletzt ein echtes Auf und Ab. Typisch Hamburg würden viele sagen.

Doch nach einem ungemütlichen letzten Wochenende sehnen sich alle in Hamburg dieses Mal nach mehr Sonnenstunden. Was hält das Wetter für das Wochenende bereit?

Wetter in Hamburg: So wird es am Freitag

„Schon am Freitag wird es recht freundlich“, sagt Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net dem „Hamburger Abendblatt“. Was der Meteorologe meint: Es bleibt weitesgehend trocken, die Tageshöchstwerte in Hamburg liegen bei 24 Grad.

———————————–

MOIN.DE ist das Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

Und wie du den Gruß „Moin“ richtig

———————————–

Nachts kühlt es auf neun bis 13 Grad ab. Am frühen Sonnabend kann es örtlich zu Frühnebel kommen.

Erfreuliche Aussichten für das Wetter in Hamburg am Wochenende

Tagsüber zeigt sich am Sonnabend dann ein Wechsel von Sonne und Wolken – es bleibt aber trocken. Und es kommt noch besser: Bis zu 26 Grad sind für Hamburg angesagt!

+++ Wetter: Experte erklärt kühlen Sommer – schuld daran ist …! +++

An der Nordsee können sich zum Abend hin die Wolken verdichten, es soll aber auch hier trocken bleiben. Nachts sinken die Temperaturen auf 12 bis 16 Grad ab.

Ändert sich das Wetter in Hamburg am Montag wieder?

Und auch am Sonntag zeigt sich das Wetter im Norden erneut von seiner besten Seite. Zwischen 22 Grad auf Sylt und 26 Grad in Lauenburg sind laut Deutschem Wetterdienst (DWD) angesagt. In Hamburg teilt sich die Sonne sich den Himmel mit ein paar Wolken, sagt Meteorole Jung laut „Hamburger Abendblatt“.

————-

Mehr News aus Hamburg und zum Wetter:

Wetter: Tropensturm trifft auf Deutschland – HIER ist es besonders heftig

Wetter in Hamburg: Nach dem Regen-Abend kommt jetzt DAS auf uns zu

Hamburg: Mann tötet Frau ganz woanders in Deutschland – jetzt spüren die Ermittler den Täter HIER auf

————-

Nicht so gut sieht das Wetter in Richtung Westküste aus: Hier ist es stark bewölkt und im Tagesverlauf sollte mit Regen gerechnet werden. Am Nachmittag sind sogar einzelne Gewitter möglich. In der Nacht zu Montag weitet sich der Regen dann – leider – auch in Richtung Hamburg aus.

Den ganzen Artikel im „Hamburger Abendblatt“ kannst du >>> hier lesen. (mk)