Veröffentlicht inWetter

Wetter in Hamburg: Endlich Sommer – doch Experten warnen vor dieser Gefahr

Wetter in Hamburg: Endlich Sommer – doch Experten warnen vor dieser Gefahr

Hamburg Wetter.jpg
Traumhaftes Wetter in Hamburg Ende Juli. Foto: imago images/Markus Tischler

Schüler werden sich ärgern: Pünktlich zum Schulstart wird das Wetter in Hamburg so richtig gut. Hochsommerliche Temperaturen werden laut Deutschem Wetterdienst (DWD) erwartet.

Los geht es damit schon am Mittwoch. Ist das Wetter am frühen Morgen und vormittags noch vielfach wolkig, gibt es an der Nordseeküste etwas Regen. Nachmittags dann wird es heiter bei 22 Grad im Norden von Schleswig-Holstein und warmen 27 Grad um Hamburg.

Wetter in Hamburg: Hitze zum Schulstart

In der Nacht zum Donnerstag bleibt es meist gering bewölkt, klar und trocken. Die Temperaturen gehen auf 11 bis 16 Grad zurück.

+++ Hamburg: Irre! Senator verstößt gegen eigene Regeln – das hat jetzt Konsequenzen +++

Am Donnerstag dann ist Schulstart in Hamburg – mit Maskenpflicht. Und es wird gleich am ersten Tag richtig warm in den Klassenzimmern: Laut DWD soll es heiße 31 Grad zwischen Hamburg und Lauenburg geben. In der Nacht zu Freitag kühlt es nur noch auf 18 Grad ab.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

In Richtung Nordfriesland und der Dänischen Grenze wird es am Donnerstag ebenfalls überwiegend sonnig bei 27 Grad auf den Inseln und 29 Grad um Flensburg. In der Nacht sinken die Temperaturen auf 14 Grad.

Wetter in Hamburg: Es bleibt warm

Am Freitag wird das Ganze in Hamburg wohl sogar nochmal getoppt und mit 32 Grad heißer als am Vortag, etwas nördlicher kommen die Temperaturen auf 29 Grad.

Mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit werden sich dann am Wochenende wieder viele Menschen an die Nord- und Ostsee aufmachen.

—————

Mehr News aus dem Norden:

Schleswig-Holstein: Autofahrer flieht vor Polizei – und landet ausgerechnet HIER

Aida: Kreuzfahrt-Fan macht unheimliche Entdeckung auf Sylt – „Sieht gruselig aus“

Bremen: Nackter Mann springt aus dem Fenster – in seiner Wohnung erwartet die Polizei der nächste Schock

—————

Wen es an Orte wie Timmendorf oder Haffkrug verschlägt, der sollte sich vorher >>> hier über die Strandampel informieren, ob es an Strandabschnitten zu voll ist.

Ebenfalls wichtig: In Mecklenburg-Vorpommern sind nach wie vor keine Tagestouristen erlaubt. Für einen Kurzausflug eignen sich also nur die Strände in Schleswig-Holstein oder Niedersachsen.

Wetter in Hamburg: Gefährliche Trockenheit

Der Deutsche Wetterdienst rechnet damit, dass die Hitze länger anhält. Da es dabei vielerorts auch trocken sein soll, steigt die Waldbrandgefahr.

+++ HVV: Bewohner um Hamburg haben eine klare Forderung – „Müssen jetzt dafür streiten“ +++

In südlicheren Teilen Deutschlands werden diese Woche sogar Temperaturrekorde erwartet. (rg)