Veröffentlicht inWetter

Wetter in Hamburg: Nach dem Rekord geht es jetzt SO weiter

Wetter in Hamburg: Nach dem Rekord geht es jetzt SO weiter

Wetter in Hamburg Sonne Hafen.jpg
Blick auf den Hafen in Hamburg bei klarem Wetter. Foto: imago images/Westend61

Acht Tage in Folge Temperaturen von mehr als 30 Grad in Hamburg. So stellte das Wetter in der Stadt einen Rekord seit Beginn der Messungen im Jahr 1891 auf. Der Rekord davor lag bei sieben Tagen in Folge im Jahr 1994.

Seit dem 6. August schwitzen die Menschen in Hamburg. Und so langsam sollte man doch meinen: Das muss irgendwann mal ein Ende haben – oder nicht? Dem ist aber nicht so. Das Wetter bleibt auch in den kommenden Tagen heiß.

Wetter in Hamburg am Samstag

Heute Vormittag und auch im weiteren Tagesverlauf wird es laut Deutschem Wetterdienst überwiegend heiter und nur im Elberaum gibt es nachmittags ein leicht erhöhtes Gewitterrisiko. Die Tageshöchstwerte liegen um 30 Grad, nur direkt an der See wird es mit 25 bis 28 Grad etwas kühler.

+++ Wetter in Hamburg: Die Stadt ist ganz knapp davor diesen Allzeit-Rekord zu brechen! +++

Die Tiefstwerte in der Nacht zum Sonntag liegen bei 14 bis 18 Grad.

Der Sonntag wird – natürlich – sonnig. An der Nordsee werden im Tagesverlauf lockere Wolkenfelder erwartet, es bleibt aber trocken. Die Tageshöchstwerte liegen bei 25 bis 28 Grad im Seewindbereich, 29 Grad auf den Nordfriesischen Inseln und 30 bis 32 Grad im Binnenland.

————–

Mehr News aus Hamburg:

————–

Wetter in Hamburg am Montag

Hamburg kommt einfach nicht los von der 30 Grad-Marke. Auch die Nacht zu Montag wird wieder trocken und warm, die Tiefstwerte liegen bei 16 bis 20 Grad.

+++ Hamburg: Flüchtlingshelferin kann nicht fassen, was sie gerade erfahren hat – „Ich bin schockwütend!“ +++

Und warum sollte es am Montag anders werden? Der Deutsche Wetterdienst erwartet nochmals hochsommerliche 28 bis 31 Grad, nachmittags und abends wird an der Nordsee und Elbe vor zunehmender Gewittergefahr gewarnt. (rg)