Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV feiert Auftaktsieg, doch Thioune mahnt: „Wir haben…“

Hamburger SV feiert Auftaktsieg, doch Thioune mahnt: „Wir haben…“

Hamburger SV Thioune
Hamburger SV: Trainer Daniel Thioune mahnt. Foto: imago images/MIS

Aufatmen beim Hamburger SV!

Nach der Pokal-Blamage hat der Hamburger SV in der Liga zum Auftakt Wiedergutmachung betrieben. Allerdings warnt Trainer Daniel Thioune vor zu großer Euphorie.

Hamburger SV: Thioune warnt vor Übermut

Die Fans des Hamburger SV werden glücklich ins Wochenende gestartet sein. Der 2:1-Erfolg gegen Fortuna Düsseldorf war Balsam für die verwundete Fan-Seele. Sang- und klanglos war der HSV nämlich eine Woche zuvor im DFB-Pokal gegen Dynamo Dresden ausgeschieden. Zu allem Überfluss hatte Innenverteidiger Toni Leistner mit dem Tribünen-Eklat für negative Schlagzeilen gesorgt.

+++ Hamburg: Feuerwehr in dramatischem Einsatz – „Auf dem Boden liegend und nicht ansprechbar“ +++

Das scheint nun aber nach dem Sieg gegen Fortuna Düsseldorf erst einmal vergessen zu sein. Neuzugang Simon Terodde schoss den HSV mit einem Doppelpack zum Auftakterfolg. Fortuna Düsseldorf zählt als Absteiger zu den Favoriten in Liga zwei.

—————

Hamburger SV – Fortuna Düsseldorf 2:1 (1:0)

  • Tore: 1:0 Terodde (45.+2), 2:0 Terodde (60.), 2:1 Zimmermann (90.+3)
  • Platzverweis: Ampomah (90./Gelb-Rot)

—————

„Wir haben heute gegen eine richtig gute Mannschaft verdientermaßen mit 2:1 gewonnen. Was uns ein wenig in die Karten gespielt hat, war das hohe Anlaufen der Fortuna zu Spielbeginn. Das haben wir erwartet, deswegen konnten wir das Pressing oft brechen und so gut ins Spiel kommen“, resümierte HSV-Coach Daniel Thioune.

+++ Hamburg: Brandstiftung reißt nicht ab! Dieses Mal brennt es auf dem Gelände eines Kindergartens +++

HSV-Trainer Thioune: „Wir haben noch viel Arbeit vor uns“

Allerdings hob er nach dem Spiel auch den mahnenden Zeigefinger: „Wir haben noch viel Arbeit vor uns“, so Trainer Daniel Thioune. „Wenn man den Finger in die Wunde legen will, muss das Gegentor genannt werden. Glücklicherweise wurde es danach nicht wirklich kritisch“, sagt Thioune. Trotzdem findet er, dass seine Mannschaft nach der Niederlage in Dresden eine gute Reaktion gezeigt hat.

———-

Weitere Neuigkeiten zum Hamburger SV:

———-

Am nächsten Spieltag wartet der zweite Härtetest für den Hamburger SV. Dann geht’s gleich schon wieder gegen einen Bundesliga-Absteiger. Der HSV ist am Montagabend zu Gast beim SC Paderborn. (fs)