Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Brandstiftung reißt nicht ab! Dieses Mal brennt es auf dem Gelände eines Kindergartens

Hamburg: Brandstiftung reißt nicht ab! Dieses Mal brennt es auf dem Gelände eines Kindergartens

Hamburg Brandstiftung Eimsbüttel Polizei Feuerwehr
Hamburg: Die Feuerwehrleute löschen das brennende Fahrzeug. Foto: JOTO

Hamburg. 

Schon wieder waren Brandstifter in Hamburg am Werk!

Dieses Mal hat es den Bus eines Kindergartens in Hamburg-Eimsbüttel erwischt. Es ist bereits der dritte Brand-Vorfall in kurzer Zeit.

Hamburg: Anwohner hören Knall

Laut Polizeipressesprecher hatten die Anwohner gegen 01:45 Uhr zuerst einen lauten Knall und anschließend Brandgeruch wahrgenommen Daraufhin alarmierten sie Feuerwehr und Polizei.

+++ Hamburg: Attila Hildmann im Schanzenviertel unterwegs – dieses Video zeigt die krassen Reaktionen von Passanten +++

Die Beamten fanden einen am Heck brennenden VW T4 in einem Hinterhof bei einem Kindergarten. Atemschutzträger der Feuerwehr löschten die Flammen und erkundeten das anliegende Gebäude nach Feuer- und Rauchschäden.

Mit zahlreichen Streifenwagen wurde im Umfeld nach einem möglichen Brandstifter gefahndet, da die Zeugen nach dem Knall eine Person beobachtet hatten.

Nicht der erste Vorfall in Hamburg-Eimsbüttel

Brandermittler haben das Fahrzeug am Freitag sichergestellt und die Ermittlungen aufgenommen. Schon mehrfach ist er in dem Viertel zu ähnlichen Fällen gekommen – und das in kurzer Zeit.

—————–

Mehr News aus Hamburg:

Bei Hamburg: Frau mit Pferd im Anhänger unterwegs – plötzlich löst sich das Gefährt vom Auto…

Hamburg: Elbtunnel gesperrt! Hier musst du am Wochenende einen Umweg fahren

Hamburg: Stress wegen den Dreharbeiten zu „Notruf Hafenkante“! „Regt mich auf“

—————–

Im August hatte nur wenige Meter entfernt im gleichen Hinterhof der Holzunterstand einer Schule gebrannt. Sieben Tage später wurde dann auch ein PKW in der nahen Rellinger Straße durch einen Brand vollkommen zerstört.

Weiteres Viertel in Hamburg betroffen

Auch in Schnelsen – ein weitere Stadtteil im Bezirk Eimsbüttel – sind immer wieder Brandstifter am Werk. Anfang des Monats stand dort ein Auto in Flammen, zuvor war das Futterhaus-Geschäft in dem Viertel abgebrannt. HIER kannst du mehr darüber lesen. (lh)