Veröffentlicht inHamburg

Til Schweiger: Traurige Nachrichten für seine Fans! Sie müssen 2021 auf diese Sache verzichten

Til Schweiger: Traurige Nachrichten für seine Fans! Sie müssen 2021 auf diese Sache verzichten

Til Schweiger.jpg
Schlechte Nachrichten für die Fans von Til Schweiger. Foto: imago images / Future Image

Diese Nachrichten werden die Fans von Til Schweiger sicherlich nicht gerne hören. Vor allem diejenigen nicht, die Til Schweiger vor allem als Schauspieler schätzen.

Den Hamburger sah man zuletzt vor einem Jahr als „Tatort“-Kommissar Nick Tschiller in der Folge „Tschill Out“. Jetzt folgt diese traurige Meldung für die Til Schweiger-Fans.

Til Schweiger: Darauf müssen die Fans ein Jahr verzichten

Gegenüber der Deutschen Presse-Agentur sagte ein NDR-Sprecher: „Die Corona-Pandemie hat die Planungen für einen neuen „Tatort“ aus Hamburg zurückgeworfen“.

+++ Til Schweiger: Spektakuläre Pläne trotz Corona – sie betreffen viele +++

Die letzte NDR-Produktion lief Anfang Januar 2020. „Es gibt zurzeit keine neue Entwicklung. Für 2021 sind Dreharbeiten derzeit nicht geplant, so der NDR-Sprecher.

Til Schweiger war sechs Mal im Einsatz

Zuletzt hatte Schweiger den „Tatort: Tschill out“ gedreht. Durchschnittlich 7,56 Millionen Zuschauer sahen die Folge mit dem Hamburger.

————

Das ist Til Schweiger:

  • Tilman Valentin Schweiger wurde am 19. Dezember 1963 in Freiburg im Breisgau geboren, er lebt in Hamburg
  • Seinen Durchbruch erlangte der Schauspieler in den 90er-Jahren durch Filme wie „Manta, Manta“ oder „Der bewegte Mann“
  • In „Inglourious Basterds“ wurde er auch einem internationalen Publikum bekannt
  • Seit 2013 spielt er im Hamburg-„Tatort“ den Kommissar Nick Tschiller
  • Til Schweiger gründete 2004 seine eigene Produktionsfirma Barefoot Films, die Kino-Hits wie „Keinohrhasen“, „Kokowääh“ und „Honig im Kopf“ veröffentlichte
  • Von 1995 bis 2014 war er mit Dana Carlsen verheiratet – die beiden haben vier gemeinsame Kinder: Valentin, Luna, Lilli und Emma

————

Das Team Nick Tschiller (Schweiger) und Yalcin Gümer (Fahri Yardim) war bislang sechs Mal gemeinsam im Einsatz. Die ersten Episoden des Duos waren von viel Action und vielen Toten bestimmt.

Til Schweigers Vertrag sieht noch zwei Folgen vor

Die bislang letzte Folge des Hamburger „Tatorts“ von der Insel Neuwerk kam deutlich ruhiger daher.

—————

Mehr Promi-News aus Hamburg

—————

Laut der Bild-Zeitung sieht Schweigers Vertrag noch zwei „Tatort“-Folgen vor. Auf Anfrage der Zeitung sagte Schweiger: „Ich kann dazu nur sagen, dass der NDR-Unterhaltungschef Thomas Schreiber und die Produzentin vom letzten ‚Tatort‘, Iris Kiefer, zusammen einen Termin mit mir machen wollen – um zu überlegen, was wir als Nächstes machen.“

+++ Claudia Obert: Bei ihr wird’s schmutzig – „Sie ist ein richtiges Biest“ +++

Dafür kann Schweiger sich vielleicht weiterhin seinen großen Plänen an der Ostsee widmen. Worum es geht, >>> erfährst du hier. (dpa/oa)