Veröffentlicht inNorddeutschland

Kiel: Irres Katz-und-Maus-Spiel! Stadt jagt Unbekannte, aber die treiben‘s immer bunter

Kiel: Irres Katz-und-Maus-Spiel! Stadt jagt Unbekannte, aber die treiben‘s immer bunter

Kiel.jpg
In Kiel halten Unbekannte die Stadt auf Trab. Foto: IMAGO / penofoto

Die Fans von Holstein Kiel stehen nach dem verpassten Aufstieg weiter voll hinter dem Klub und das soll offenbar auch jeder sehen.

In Kiel treiben die Anhänger mit der Stadt ein Katz-und-Maus-Spiel und sorgten bei den Verantwortlichen erneut für Ärger.

Kiel: Brücken-Ärger – Stadt reagiert erneut

Aber worum geht es überhaupt? In Kiel erstrahlte die Fußgängerbrücke Spolertstraße in den Vereinsfarben von Holstein Kiel. Der Stadt passt das aber nicht und entfernte die Farbe prompt.

+++ Usedom: Ehepaar wacht nachts auf – im Zimmer steht ein Fremder und plant Böses +++

Nur wenige Tage nach der Saubermach-Aktion scheint die Fußgängerbrücke über der B404 nun aber wieder in den Farben von Holstein Kiel. Die Stadt hat mittlerweile Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt. Der Vorwurf: Sachbeschädigung.

+++ Kiel: Dieser Mann macht nichtsahnenden Menschen vor, dass er Polizist ist – dann zeigt er sein wahres Gesicht +++

————–

Das ist Kiel:

  • Kiel ist Landeshauptstadt und auch bevölkerungsreichste Stadt von Schleswig-Holstein
  • Hier leben rund 246.300 Menschen
  • Die Stadt ist ein bedeutender Stützpunkt der Marine
  • Kiel ist bekannt für den Handballverein THW Kiel und den Fußballclub Holstein Kiel
  • Jährlich lockt die Kieler Woche viele Besucher an

————–

Die Stadt hat bereits angekündigt, die Farbe erneut entfernen zu lassen. Wie beim ersten Mal wird das ein kostspieliges Unterfangen. Rund 5000 Euro soll das die Stadt kosten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Schlecht sieht die farbenprächtige Brücke sicher nicht aus und in Kiel wird kaum jemand etwas dagegen haben, wenn die Farbe drauf bleibt. Trotzdem muss sie runter. Die Farbe sei nicht wetterbeständig, so bestehe die Gefahr, dass Farbe großteilig abplatze und auf die Straße falle.

—————————–

Mehr News aus Kiel und dem Norden:

—————————–

„Wenn das passiert, besteht im schlimmsten Fall sogar Lebensgefahr“, mahnt Oberbürgermeister Ulf Kämpfer in den „Kieler Nachrichten“ an. Der Grund für die Beseitigung des Kunstwerks sei also die Verkehrssicherheit.

+++ Bremen: Jugendlicher ertrinkt im See – Gaffer sorgen für Skandal +++

Weil die Gefahr besteht, dass die Unbekannt erneut zuschlagen, wenn die Brücke gereinigt wird, öffnet Kämpfer jetzt seine Tür. Er sei bereit für einen Dialog. Man könne auch eine legale Lösung finden, die Brücke in den Holstein-Farben zu bemalen. (fs)