Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Wohltätigkeit schamlos ausgebeutet – wundern tut’s niemand

An der Ostsee sollte eine wohlgemeinte Box am Wegrand Hunde-Besitzer und ihre Vierbeiner glücklich machen. Das ging nach hinten los…

© IMAGO/ZUMA Press Wire

Die Ostsee: 5 Fakten über das Baltische Meer

Die Ostsee hat eine Fläche von 412.000 Quadratkilometer. Die tiefste Stelle in der Ostsee beträgt 459 Meter. Im Durschnitt ist das Meer etwa 52 Meter tief. Im Englischen und in vielen anderen Sprachen bezeichnet man die Ostsee als Baltische See oder als Baltisches Meer.

Wer an der Ostsee mit seinem Vierbeiner unterwegs ist, dem bietet sich eine wahre Traum-Kulisse. Doch zum Spielen und Austoben gehören eben auch Spielzeug und Stöckchen. So wurde am Hundestrand in Travemünde eine Holz-Box mit „Hundestöckchen To Go“ platziert, um den Spaziergängern und deren Begleitern eine Freude zu machen.

Doch in der Realität verpufft die Gutmütigkeit schnell – denn jetzt ist die Box quasi leer geräumt. Für viele war das wohl vorhersehbar…

Ostsee: „To Go“

Es hätte so schön sein können! Wer seinen Vierbeiner optimal auslasten will, bedient sich spontan auf dem Weg am Spielzeug und den Stöckchen in der „Station“. Doch „To Go“ kann eben auch bedeuteten, dass die Spaß-Gefährten eben nicht mehr zurückgebracht werden.

Dass die gut gemeinte Hundespielzeug-Station quasi „ausgebeutet“ wurde, stößt in den sozialen Medien nicht wirklich auf Verwunderung. Für viele ist der Fall klar: „To Go“ bedeutet eben „zum Mitnehmen“ – also wo ist das Problem?

+++ Ostsee: Minister drohen fünf Jahre Haft – weil er einen Wolf abschießen ließ +++

Ostsee: Böser Wille oder aus Versehen?

Neben Holzstöcken befanden sich in der Holz-Box eben auch kostspieliges Hundespielzeug – Safe Sticks von Kong und Bälle. Für manch einen liegt es auf der Hand: Natürlich nimmt man so etwas nicht mit, das sei doch der menschliche Verstand! Es wird appelliert: Manch einer meine das nicht böse – schließlich landet das Spielzeug eben auch schnell in der Trave.


Mehr News:


Trotzdem bleiben einige schockiert zurück. Zeigt der Vorfall, wie verkommen die Menschheit mittlerweile ist? In der Erinnerung bleibt die volle Spielzeug-Box. Ob sie wohl nochmal aufgefüllt wird und eventuell neu beschriftet wird, um „To Go“-Missverständnisse vorzubeugen? Schließlich haben sich viele Besitzer und sicher auch die Vierbeiner sehr über die liebe Idee gefreut.