Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida Cruises streicht komplette Teil-Saison! Die E-Mail verrät alles

Schlechte Nachrichten für Aida-Fans: Wegen der gefährdeten Sicherheit der Passagiere sagt die Reederei die gesamte Teil-Saison ab.

Die
© IMAGO/imagebroker

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Eine Aida-Kreuzfahrt ist für viele Menschen der Traumurlaub schlechthin. Oftmals wird die Reise bereits weit im Voraus gebucht – die Vorfreude ist bei vielen riesig. Doch nun meldet sich die Reederei mit schlechten Nachrichten bei ihren Kunden.

Aida sagt kurzerhand die komplette Teil-Saison ab. Der Grund: Die gefährdete Sicherheit für Crew und Passagiere. Stattdessen bietet das Unternehmen nun alternative Reisen an – doch ob diese den ursprünglichen Routen das Wasser reichen können?

„Situation auf absehbare Zeit nicht verlässlich einschätzbar“

Eigentlich wollte Aida Cruises im Winter 2025/2026 durch den Orient schippern. Wie die Reederei nun jedoch Kunden per Mail informiert, müssen die geplanten Reisen abgesagt werden. Der Grund für die Absage ist die aktuelle politische Situation im Osten.

„Da aktuell die Situation im Nahen Osten auf absehbare Zeit nicht verlässlich einschätzbar ist, werden wir im Winter 2025/2026 keine Orient-Reisen mit „Aida Prima“ ab/bis Dubai beziehungsweise Abu Dhabi anbieten“, heißt es in der Mail. Weiter erklärt der Veranstalter: „Dementsprechend entfallen auch die jeweiligen Transreisen im Herbst 2025 sowie im Frühjahr 2026. Von den Fahrplan-Anpassungen sind auch wenige Reisen von „Aida Bella“ betroffen.“

+++ Aida: Urlauberin teilt Mega-Tipp! So sparst du dir an Bord viel Geld +++

Aida Cruises bietet Alternativ-Reisen an

Kreuzfahrt-Fans müssen jedoch nicht leer ausgehen: Aida Cruises bietet den Kunden alternative Reisen an. Statt in den Orient wird die „Prima“ in den hohen Norden schippern. Passagiere können sich auf Norwegen, Skandinavien und eine Tour durch die Ostsee freuen. Zudem wird das Schiff eine Kanaren-Tour unternehmen.


Mehr News:


Für Aida-Fans, die nicht auf ihre Winter-Kreuzfahrt verzichten wollen, sind die neuen Reiseangebote ab dem 30. Juli sowie ab dem 11. August buchbar. Bereits gebuchte Reisen werden storniert, betroffene Gäste erhalten eine individuelle Benachrichtigung über die Absage. Als Ausgleich stellt Aida einen Gutschein zur Verfügung.