187 Strassenbande: Fans in großer Sorge, weil ER spurlos verschwunden ist – „Was ist mit ihm?“

Berühmt und berüchtigt: Das ist die 187 Strassenbande

Berühmt und Berüchtigt: Das ist die 187 Strassenbande

Beschreibung anzeigen

Die Fans der Hamburger Band 187 Strassenbande machen sich aktuell Sorgen.

Der Grund: Seit Wochen hat 187 Strassenbande-Anführer Bonez MC kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben. Was ist los?

187 Strassenbande: Fans in Sorge um Bonez

So ein Verhalten kennt man nicht von dem Hamburger. Für Hunderttausende 187 Strassenbande-Fans war Bonez MC in den letzten Jahren ein fester Begleiter auf Instagram.

+++ Hamburg: Dritte Gewalttat in kurzer Zeit! Messerattacke am Bahnhof +++

Jeden Tag veröffentlichte der Rapper auf der Social-Media-Plattform eine Story oder ein Foto. Es gab sogar Tage, da teilte er über 100 Clips innerhalb von 24 Stunden.

Abgesehen von vereinzelten Tagen war Bonez also immer sehr aktiv auf Instagram. Egal ob Zuhause, auf Tour oder im Urlaub – immer hielt der 35-Jährige seine Fans auf dem Laufenden.

---------------

Das ist die 187 Strassenbande:

  • Die 187 Strassenbande ist eine Hip-Hop-Gruppe aus Hamburg und wurde 2006 gegründet
  • Die Gruppe besteht aus den Rappern Bonez MC, Gzuz, LX, Maxwell und Sa4 sowie den Sprayern Frost und Track
  • Bonez MC, der eigentlich John Lorenz Moser heißt, gilt als Anführer der Bande
  • Der Zahl 187 im Namen der Gruppe ist in Kalifornien der Polizeifunk-Code für die Straftat Mord

---------------

187 Strassenbande: Seit fünf Wochen Totenstille

Umso überraschender ist es, dass es auf seinem Instagram-Account seit fünf Wochen so still ist wie noch nie zuvor. Vor kurzem feierte die Hamburger Band den Release von „Sampler 5“. Kurz darauf (5. Juni) postete Bonez ein Foto von der goldenen Schallplatte für sein Album „Hollywood“.

Seitdem herrscht Totenstille. Fünf Wochen keine Storys, keine Bilder oder Videos. Das ist für Bonez nicht nur ungewöhnlich lange, sondern bisher noch nie passiert. Eine Auszeit hatte der Rapper auch nicht angekündigt.

+++ Hamburg: HVV will zukünftig nicht mehr „Schwarzfahren“ sagen – und nennt es stattdessen so +++

Ebenfalls merkwürdig: In seinem Beiträgen kann niemand kommentieren, da er die Kommentar-Funktion ausgeschaltet hat. Ihm kann also niemand schreiben.

187 Strassenbande: „Was ist mit Bonez?“

Auch in den Storys oder Beiträgen der anderen Band-Mitglieder ist Bonez nicht zu sehen. Die Fans wundern sich. Wenn sie schon nicht unter den Beiträgen des Rappers schreiben, dann wenigstens unter den Bildern der Kollegen.

Vor zwei Tagen postete Gzuz ein Foto aus dem Urlaub. Die Fans interessieren sich jedoch nur für den 187 Strassenbande-Chef: „Was ist mit Bonez? Lange nicht mehr seine Instagram-Storys gesehen“, „Wo ist Bonez?“, „Weißt du, was mit Bonez ist?“, kann man in den Kommentaren lesen.

---------------

Mehr News zur 187 Strassenbande und Hamburg-Promis:

---------------

Im vergangenen Jahr erklärte er in einem Interview, dass er sich extra Urlaub genommen hatte, um etwas Zeit mit seiner Tochter Tyga zu verbringen.

Ob Bonez sich jetzt erneut um seine Tochter kümmert und deshalb Instagram komplett vernachlässigt? Eine Anfrage von MOIN.DE an das Management ist noch offen. Bis sich der Rapper meldet, müssen sich die Fans weiterhin gedulden. (oa)