Jan Fedder: Alarm in seiner ehemaligen Wohnung! Anwohner wählen Notruf

Alarm am ehemaligen Wohnhaus von Jan Fedder!
Alarm am ehemaligen Wohnhaus von Jan Fedder!
Foto: HamburgNews & picture alliance /

Er nannte sie liebevoll seine „Junggesellenbude“: Die Wohnung von Jan Fedder in St. Pauli. Hier verstarb der Schauspieler im Dezember 2019.

Am Freitag wähnten Anwohner plötzlich den Notruf. In der ehemaligen Wohnung von Jan Fedder war ein Feuer ausgebrochen!

Jan Fedder: Schock in seinem ehemaligen Wohnhaus!

Um 11:54 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, weil die Anwohner in dem Haus Bei der Schilleroper 6 einen lauten Knall gehört hatten, wie ein Sprecher der Feuerwehr Hamburg gegenüber MOIN.DE mitteilte.

+++ Udo Lindenberg: Seine Freundin wendet sich mit klaren Worten an die Fans! „Einfach zu viel geworden“ +++

Kurz darauf brannte es aus dem Keller des Gebäudes, in dessen Erdgeschoss sich das asiatische Restaurant „Madame Hu“ befindet.

-----------------

Das war Jan Fedder:

  • Jan Fedder wurde am 14. Januar 1955 geboren.
  • Er wuchs in St. Pauli auf. Seine Eltern betrieben das Lokal „Zur Überseebrücke“, das direkt im Hamburger Hafen lag.
  • Schon mit 13 Jahren stand Jan Fedder zum ersten Mal vor der Kamera.
  • Immer wieder hat Jan Fedder norddeutsche Charaktere verkörpert. Berühmtheit erlangte er durch die Rolle des Revierleiters Dirk Matthies im „Großstadtrevier“. Fast 30 Jahre lange war er Teil der Serie.
  • Im Jahr 2000 heiratete er seine Frau Marion.
  • Neben seiner Wohnung in Hamburg, die er bis zuletzt als „Junggesellenbude“ bezeichnete, besaß der Schauspieler auch ein Anwesen in Ecklak in Schleswig-Holstein.
  • 2012 wurde bei ihm die Vorstufe eines Mundhöhlenkarzinoms festgestellt.
  • Fedder starb laut Witwe Marion am 30. Dezember 2019 „am plötzlichen Herztod“ in seiner Wohnung in Hamburg.

-----------------

Der Sprecher der Feuerwehr erklärte, dass die Flammen schnell auf das Mobiliar übergriffen und es lichterloh gebrannt habe.

Jan Fedder: Großaufgebot der Feuerwehr löschte die Flammen

Mit einem Großaufgebot rückte die Hamburger Feuerwehr an und schaffte es schnell, die Flammen zu löschen. Es kamen keine Menschen zu Schaden.

-----------

Mehr News zu Jan Fedder und Promis aus dem Norden:

Jan Fedder: Totenruhe gestört! Unglaublich, wie sich Besucher verhalten – „Geht gar nicht“

Judith Rakers kehrt Nordsee und Ostsee den Rücken! Für ein neues TV-Format reist sie HIERHIN

Claudia Obert: Heftige Klatsche von den RTL2-Zuschauern! Plötzlich wird sie ganz still

„Rote Rosen“-Star teilt Foto, doch Fans gefällt es nicht! „Nimmt sich zu wichtig“

-----------

Nach MOIN.DE-Informationen lebte einst der beliebte Hamburger Schauspieler Jan Fedder in dem Haus. Nach seinem Tod legten Fans hier viele Blumen ab. (oa)