Veröffentlicht inHamburg

A7 in Hamburg: Heftige Sperrung! auch der Flughafen ist betroffen

Erst letztes Wochenende verbrachten viele Autofahrer auf der A7 in Hamburg mehr Zeit, als ihnen lieb war. Nicht nur auf der wichtigsten Verkehrsachse der Hansestadt kam es zu längeren Staus, sondern auch auf diversen anderen Strecken (hier mehr dazu).Nun gibt es die nächsten Einschränkungen auf der A7 in Hamburg. Und die haben es dieses Mal […]

© picture alliance/dpa | Georg Wendt

Hamburg – meine Perle

Wetten, dass du das über die Hansestadt noch nicht wusstest?

Erst letztes Wochenende verbrachten viele Autofahrer auf der A7 in Hamburg mehr Zeit, als ihnen lieb war. Nicht nur auf der wichtigsten Verkehrsachse der Hansestadt kam es zu längeren Staus, sondern auch auf diversen anderen Strecken (hier mehr dazu).

Nun gibt es die nächsten Einschränkungen auf der A7 in Hamburg. Und die haben es dieses Mal in sich.

A7 in Hamburg: Das kommt auf Autofahrer zu

Leider kommen nämlich auf Autofahrer 55-stündige Sperrungen zu. Auch der Flughafen ist davon betroffen.

Von Freitag, 22. Juli (22 Uhr), bis Montag, 25. Juli 2022 (5 Uhr), ist die A7-Fahrtrichtung Süd zwischen den Anschlussstellen Hamburg-Volkspark und Hamburg-Waltershof gesperrt, durch den Elbtunnel geht also in diese Richtung nichts mehr.

+++ Ina Müller: Radikal ehrlich – Kinder können hier nichts von der Blondine erwarten… „Geht mir echt auf den Sack“ +++

Das betrifft auch die Abfahrt vom Flughafen in Richtung Süden. Wer sich vom Airport aus auf den Weg nach Hause macht, muss mehr Zeit einplanen und sollte über die Elbbrücken fahren.

In der Stadt ist wegen der Umleitung von der wichtigsten Verkehrsachse von Hamburg mit Stau zu rechnen.


Mehr News aus Hamburg:

  • Hamburg ist als Stadtstaat ein Land der Bundesrepublik Deutschland.
  • Hamburg ist mit rund 1,9 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands und die drittgrößte im deutschen Sprachraum.
  • Das Stadtgebiet ist in sieben Bezirke und 104 Stadtteile gegliedert, darunter mit dem Stadtteil Neuwerk eine in der Nordsee gelegene Inselgruppe.
  • Der Hamburger Hafen zählt zu den größten Umschlaghäfen weltweit.
  • Die Speicherstadt und das benachbarte Kontorhausviertel sind seit 2015 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes
  • International bekannt sind auch das Vergnügungsviertel St. Pauli mit der Reeperbahn sowie das 2017 eröffnete Konzerthaus Elbphilharmonie.

A7 in Hamburg: Nächste Sperrung folgt sogleich

Von Freitag, 29. Juli (22 Uhr), bis Montag, 1. August 2022 (5 Uhr), ist die A7-Fahrtrichtung Nord zwischen den Anschlussstellen Hamburg-Heimfeld und Hamburg-Stellingen gesperrt. Diesmal sind Anreisende aus dem Süden des Hamburger Flughafens betroffen.


Mehr News aus Hamburg:


Es wird ebenfalls empfohlen, über die Elbbrücken zu fahren.