Veröffentlicht inHamburg

„Das perfekte Dinner“ (VOX) in Hamburg: Unfassbar, wo ein Kandidat seine Gäste begrüßt – das gab es noch nie

Wo Kandidat Frank seine Mitstreiter empfängt, überrascht alle.

Das perfekte Dinner
© RTL+

"Das perfekte Dinner" : Diese irren Fakten wusstest du sicher noch nicht

Auch wenn du "Das perfekte Dinner" schon seit Jahren verfolgst, diese irren Fakten wusstest du garantiert noch nicht.

In den Küchen in Hamburg geht es wieder heiß her, denn hier wird gekocht! Die Sendung „Das perfekte Dinner“ (VOX) wird in dieser Woche in der Hansestadt ausgetragen.

Der erste Gastgeber ist am Montag Frank. Er möchte seine Mitstreiter in der Koch-Sendung „Das perfekte Dinner“ (VOX) mit „Mom’s Sonntagsmenü customized“ überzeugen.

„Das perfekte Dinner“ (VOX) in Hamburg: ungewöhnlicher Stil

Die Woche des „perfekten Dinners“ wird besonders. Das Preisgeld in dieser Woche geht nämlich anders als sonst nicht an den Gewinner oder die Gewinnerin, sondern wird gespendet (MOIN.DE berichtete).

Im Kreis Pinneberg beginnt die Reise vom „perfekten Dinner“ bei Teilnehmer Frank. Der begeisterte Motorradfahrer lebt den Rock’n Roll-Lifestyle von der Inneneinrichtung bis zu seinen Klamotten. Frank ist Individualist und möchte auch sein Menü „customized“, also individuell gestalten. Es sind Speisen, die Franks Mutter früher für ihn gekocht hatte, nur etwas umgeändert, wie er erklärt. „Es ist eigentlich eine Hommage an meine Mutter“, sagt er.

+++ „Das perfekte Dinner“ (VOX) in Hamburg: Kandidat geht großes Risiko ein – das Ergebnis stellt die Gäste vor Probleme +++

„Das perfekte Dinner“ (VOX) in Hamburg: Begrüßung in der Garage

Franks ganze Wohnung ist sehr speziell eingerichtet: im Flur ein alter Roller aus dem Baujahr 62 – Franks Geburtsjahr, eine VW Bulli-Front als Regal und Bar, ein Flipper in der Ecke. Sogar das Besteck ist wie Werkzeug gestaltet. Auch der Raum, in dem er seine Mitstreiter in Empfang nimmt, hat es in sich…


Franks Menü:  „Mom’s Sonntagsmenü customized“

  • Vorspeise: Mixed Starter/ Kleinigkeiten aus der Pfanne
  • Hauptspeise: Gepfefferte Schweinerei
  • Nachspeise: Bittersüße Erfahrung

In seiner Schrauber-Garage, zwischen Motorrädern und Werkzeug, seinem „Männerspielzeug“, empfängt Frank an Stehtischen aus Fässern seine Gäste mit einem Cocktail, der es auch in sich hat – alkoholisch gesehen. „Vielleicht ein bisschen ungewöhnlicher Empfang“, sagt Frank. Aber er hatte sich gefragt: draußen oder drinnen? Die Garage mit offenem Tor ist für ihn dann die perfekte Lösung gewesen.

Bei seinen Gästen kommt die Idee gut an. „Man konnte sofort ein bisschen in seine Seele gucken. Das fand ich wirklich schön“, sagt Mitstreiterin Mareile. Er habe sich dort sehr wohl gefühlt. Deshalb sei es „die perfekte Willkommenslocation“ gewesen.


Mehr News:


Wie Franks Hausmannskost bei seinen Gästen ankommt und wie viele Punkte er bekommt, kannst du um 19 Uhr auf VOX oder schon jetzt online bei RTL+ >>hier erfahren.