Veröffentlicht inHamburg

Feuer bei Hamburg – erst am Tag zuvor war die Feuerwehr schon im selben Haus im Einsatz! Kein Zufall…

Feuer bei Hamburg – erst am Tag zuvor war die Feuerwehr schon im selben Haus im Einsatz! Kein Zufall…

Feuer Hamburg.JPG
Feuer in einem Mehrfamilienhaus bei Hamburg – wahrscheinlich kein Zufall... Foto: Blaulicht-News.de

Feuer im Mehrfamilienhaus! In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es in der Ortschaft Neuenkirchen in der Nähe von Hamburg zu einem Großeinsatz der örtlichen Feuerwehren.

Gegen 1 Uhr wurden die ehrenamtlichen Retter durch die Leitstelle alarmiert. In einem Wohnblock in der Kiefernstraße in dem Ort bei Hamburg kam es zu einem Feuer im Kellerbereich. Erst am Tag zuvor war die Feuerwehr schon einmal vor Ort, weil es im Bereich einer Waschmaschine gebrannt hatte.

Offenbar kein Zufall, sondern Brandstiftung.

Feuer bei Hamburg: Zweiter Einsatz in kurzer Zeit

So auch in der Nacht darauf. Diesmal wollte es der mutmaßliche Feuerteufel aber genauer wissen. Er zündete im Kellerbereich Mobiliar und Unrat an. Danach ging er vermutlich hinaus und entzündete ein Feuer in einer Garage. Dort brannte ein Pkw komplett aus. Mehrere weitere Garagen wurden durch die Hitze und das Feuer beschädigt.

An Zufall glauben die Bewohner nicht mehr. Bereits im Vorfeld wurde gezielt eine Wohnung im Erdgeschoss aufgebrochen, Beleidigungen gegen den dort lebenden Mann in die Wände und Holzteile geritzt. Nun brannte genau sein Fahrzeug in der Garage und seine Kleidung im Keller.

60 Einsatzkräften vor Ort

Der Brandrauch strömte durch das Treppenhaus in die Wohnungen. Die Feuerwehr musste zwei Personen retten, sie hatten sich an der Vorder- und Rückseite des Gebäudes bemerkbar gemacht.

+++ Hamburg: Großbrand! Feuerwehr fährt zum Einsatzort und ruft sofort Verstärkung +++

Die Retter, die mit 60 Einsatzkräften vor Ort waren, konnten die beiden Brandstellen schnell löschen. Die Wohnungen wurden durch den Brandrauch aber unbewohnbar.

+++ HVV: An dieser Haltestelle gibt es einen mysteriösen Bahnsteig, den noch nie ein Fahrgast betreten hat +++

Die weiteren Ermittlungen wird die Polizei übernehmen. Bereits während den Löscharbeiten wurden Zeugenaussage aufgenommen und Spuren gesichert. (jds)

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–