Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Großbrand! Feuerwehr fährt zum Einsatzort und ruft sofort Verstärkung

Hamburg: Großbrand! Feuerwehr fährt zum Einsatzort und ruft sofort Verstärkung

Hamburg Feuerwehr.JPG
In einem Mehrfamilienhaus in Hamburg-Steilshoop brennt es. Die Feuerwehr rückt aus, um den Brand zu löschen. Foto: Blaulicht News

Hamburg. 

Großeinsatz für die Feuerwehr Hamburg im Stadtteil Steilshoop.

Am Mittwochabend informierten Zeugen die Feuerwehr Hamburg über eine starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus am Fritz-Flinte-Ring.

Hamburg: Im Treppenhaus brennt es

Sofort rückten ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr zum Einsatzort aus. Als die Rettungskräfte am Ort des Geschehens eintrafen, waren bereits Flammen im Eingangsbereich des Mehrfamilenhauses zu sehen.

Im Treppenhaus des Hochhauses brannte Unrat, sodass sich ein gefährlicher Brandrauch im gesamten Haus verbreitete. Der Rauch zog auch auf die Straße vor dem Haus. Selbst aus einigen Metern Entfernung konnte man ihn sehen.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Der Dienstführer der Feuerwehr rief sofort Verstärkung. Ein Löschzug, ein Rettungswagen, ein Notarzt und weitere Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr sowie Zusatzkomponenten der Berufsfeuerwehr rückten nach.

Einsatz dauert weiter an

Aktuell sind laut Angaben der Feuerwehr mehr als 30 Rettungskräfte vor Ort im Einsatz. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Der Einsatz läuft derzeit jedoch noch weiter.

+++ Hafencity: Explosion auf einem Schiffsanleger – der Grund ist verblüffend +++

Mehrere Menschen wurden von der Feuerwehr aus dem brennenden Gebäude evakuiert. Einige Bewohner des Hauses retteten sich auch selbst auf die Straße, bevor die Rettungskräfte eintrafen.

Mindestens eine Person muss von einem Arzt betreut werden

Nach aktuellen Informationen muss mindestens eine Person rettungsdienstlich betreut werden. Sie hat eine Rauchgasvergiftung erlitten.

+++ Hamburg: Schon wieder ein herzzerreißender Fund! Das Tierheim hat deswegen einen DRINGENDEN Appell +++

Der Fritz-Flinte-Ring wurde für den Einsatz komplett gesperrt. (kf)