Veröffentlicht inHamburg

Flughafen Hamburg: Schon wieder Streik! Etliche Abflüge kurzfristig gestrichen

Schon wieder Streik in Hamburg! Am Flughafen wurden eine Menge Arbeiter am Montagmorgen (24. April) kurzfristig dazu aufgerufen, die Arbeit niederzulegen.

© IMAGO/Bergmann

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Gerade erst liegen massive Streiks zurück – schon geht es am Hamburger Flughafen in die nächste Runde! Verdi ruft Beschäftigte von AHS (Service-Abfertigungsunternehmens Aviation Handling Services Hamburg GmbH) kurzfristig für Montag (24. April) zum Streik auf.

Damit wird einer Menge Flughafen-Besucher erneut einen Strich durch die Rechnung gemacht. So ist die Lage in Hamburg…

Flughafen Hamburg mit kurzfristigem Streik

Am Montagmorgen waren bereits 31 Abflüge von insgesamt 160 geplanten Abflügen gestrichen. Gegen Mittag wurde von über 50 Abflügen gesprochen. Passagiere sind dazu angehalten worden, sich an die Airlines zu wenden und ihre Flüge im Blick zu behalten.

Das Unternehmen, dessen Beschäftigte am Montagmorgen die Arbeit niederlegen, ist für die Services Check-In, Boarding und Lost and Found – also elementaren Bausteinen am Flughafen – zuständig. AHS betreut verschiedene Fluggesellschaften wie mitunter Lufthansa, SWISS, Austrian Airlines und Brussels Airlines.


Mehr News aus Hamburg:


Flüge, die von anderen Service-Unternehmen betreut werden, sind nicht betroffen. Auch Ankünfte sind voraussichtlich nicht betroffen. Bei Fragen stehen die Hotlines der jeweiligen Fluggesellschaften oder der Reiseveranstalter zur Verfügung. Die Hamburg Airport Gruppe selbst ist diesmal nicht zum Streik aufgerufen worden.