Veröffentlicht inHamburg

Hafencity: Insolvenz! Auf DIESE Attraktion müssen die Hamburger wohl bald verzichten

Hafencity: Insolvenz! Auf DIESE Attraktion müssen die Hamburger wohl bald verzichten

Hafencity, Märchenwelt, Märchenwelt Hamburg, Märchenwelt Hafencity
In der Hafencity muss eine Attraktion aufgrund finanzieller Schwierigkeiten dicht machen.

Hamburg. 

Vergangenen September ist die Hafencity um eine Attraktion reicher geworden. Die Märchenwelten, eine interaktive Multimedia-Ausstellung, die die Besucher durch die Geschichten der Gebrüder Grimm führt.

Allzu viele Gäste konnte das fantasievolle Konzept aber anscheinend nicht in die Hafencity locken: Nach nur einem halben Jahr melden die Betreiber jetzt Insolvenz an.

Hafencity: Attraktion von kurzer Dauer

Wie die Hamburger Morgenpost berichtet, sei das Insolvenzverfahren bereits eröffnet, der Betrieb soll aber erst einmal uneingeschränkt weitergehen. Das heißt, die Märchenwelten bleiben geöffnet und die Vorstellungen finden weiterhin statt.

——————-

Mehr News aus Hamburg:

Hamburg: Hilfloser Mann wird aus U-Bahn-Gleis gerettet – dann stellt er etwas Schreckliches fest

Hagenbeck: Tierpark nimmt Abschied von Deutschlands erstem Walrossbaby

Hamburg: Neue dresite Masche! So nehmen Diebe die Hamburger aus, ohne dass die sich wehren können

——————-

„Die Gründe für die wirtschaftliche Schieflage kann man zu diesem Zeitpunkt noch nicht präzise benennen“, sagt Dr. Tjark Thies von der Hamburger Kanzlei Reimer Rechtsanwälte.

Zwar solle das Unternehmen saniert werden und erhalten bleiben, aber ob dieses Ziel in die Tat umgesetzt werden kann, muss sich erst zeigen. (lh)