Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Auto fährt in Menschenmenge – mehrere Verletzte

Hamburg: Auto fährt in Menschenmenge – mehrere Verletzte

Hamburg Schnelsen.jpg
Schlimmer Unfall am Dienstagabend in Hamburg Schnelsen! Foto: JOTO

Schlimmes Unglück am Dienstagabend: Ein Autofahrer ist in Hamburg-Schnelsen mit seinem Auto in den Sitzbereich vor einem Lokal gefahren, hat zwei Passanten erfasst und schwer verletzt.

Nach ersten Polizeiangaben verwechselte ein 70-jähriger Mann gegen 18.30 Uhr auf einem Restaurant-Parkplatz an der Pinneberger Straße nahe dem Bahnhof in Hamburg-Schnelsen das Gas- und Bremspedal und beschleunigte dadurch unkontrolliert sein Fahrzeug.

Hamburg: Erst traf er Menschen, dann die Wand

Er erfasste mindestens zwei Personen, einen Mann und eine Frau. Beide saßen laut Reporter vor Ort im Sitzbereich vor dem Lokal. Dann prallte der Fahrer gegen das Gebäude.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten die beiden Schwerverletzten vor Ort. Sie kamen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser. Der Autofahrer soll einen Schock erlitten haben.

+++ Hamburg: Feuer im Elbtunnel! Großalarm für Feuerwehr +++

Der Verkehrsunfalldienst hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Die Hauswand des Restaurants muss nun von einem Statiker geprüft werden. (jds)

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–