Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Beliebte Veranstaltung schon drei mal abgesagt – doch es gibt einen Lichtblick

Hamburg: Beliebte Veranstaltung schon drei mal abgesagt – doch es gibt einen Lichtblick

Hamburg Marathon Lockdown Corona Veranstaltung
Schon drei mal musste ein Event in Hamburg verschoben werden. Foto: imago images/Hoch Zwei & imago images / Nordphoto

Wegen der Corona-Pandemie sind zahlreiche Veranstaltungen in Hamburg abgesagt worden.

Ein Event, dass in Hamburg sehr beliebt ist, wurde in diesem Jahr sogar zwei Mal abgesagt und sollte ursprünglich 2021 stattfinden. Doch auch jetzt kam wieder eine schlechte Nachricht.

Hamburg: Wieder eine Absage

Eigentlich sollte 2020 die 35. Auflage des Hamburg-Marathons stattfinden. Diese wurde dann aufgrund des ersten Lockdowns auf den 13. September verlegt.

+++ Hamburg: Die Wut über die neue Monster-Sternbrücke ist groß – jetzt gibt es plötzlich DIESE neuen Pläne +++

Und trotz eines Hygiene-Konzepts musste die Veranstaltung dann ein zweites Mal ausfallen. Der nächste Termin: 25. April 2021. Doch alle schlechten Dinge sind anscheinend drei. Und deshalb findet der Marathon auch zu diesem Zeitpunkt nicht statt.

Hamburg: „Stehen in konstruktiven Gesprächen“

Das teilte der Veranstalter nach Rücksprache mit den Hamburger Behörden mit.

————————–

Weitere News aus Hamburg:

————————–

„Wir stehen hierzu bereits seit einiger Zeit in sehr konstruktiven Gesprächen. Vor allem gilt es, Fragen zu etwaigen Terminüberschneidungen auch zu anderen Branchen zu klären“, sagte Cheforganisator Frank Thaleiser.

Hamburg: Hoffnung bleibt

Doch es gibt Hoffnung. „Wir sind sehr optimistisch, dass dieser Prozess bis Ende Januar erfolgreich abgeschlossen sein wird und wir dann für den Marathon 2021 eine neue Terminoption mit realistischer Perspektive präsentieren können“, so Thaleiser.

+++ Judith Rakers sieht plötzlich anders aus – DAS steckt dahinter +++

Lauffreunde im Norden müssen sich also noch etwas gedulden. (dpa/oa)

+++ Tim Mälzer macht sich für Gastronomen stark – das zahlt sich jetzt aus +++