Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Beunruhigende Entdeckung! Eine Frau warnt Hundehalter DAVOR – „Bitte die Augen offen halten“

Hamburg: Beunruhigende Entdeckung! Eine Frau warnt Hundehalter DAVOR – „Bitte die Augen offen halten“

Hamburg Hunde.jpg
Eine Frau möchte Hundehalter in Hamburg vor etwas warnen. (Symbolbild) Foto: imago images / Westend61

In Hamburg gibt es zahlreiche Grünflächen für Spaziergänge – auch in der kalten Jahreszeit zieht es viele Menschen nach Draußen ins Grüne.

Vor allem unsere vierbeinigen Freunde freuen sich als Ausgleich zum Asphalt auch mal eine weiche Wiese unter den Pfoten zu spüren. Doch was eine Hundebesitzerin in Hamburg fand, ist besorgniserregend.

Hamburg: Frau spaziert ahnungslos mit Hund

Die Frau war in der Nähe vom Energiebunker in Wilhelmsburg mit ihrem Hund spazieren und machte eine Entdeckung. In einer öffentlichen Facebook-Gruppe für Wilhelmsburger postete sie diese Warnung:

„Hallo an alle Hundehalter’innen. Wir haben gestern im Park beim Energiebunker auf der Hundeauslauffläche, da gegenüber vom Spielplatz (bei der Tauschbox), Fleischklöße mit weißen Pulverstückchen drin gefunden. Wir haben alles was wir gesehen haben eingesammelt, aber bitte die Augen offen halten, passt auf eure Tiere auf in dem Gebiet.“

+++ Hamburg: Wenn es um DIESES Gebäude geht, sind sich sogar eine Linke-Politikerin und ein CDU-Politiker einig +++

Frau findet Hundeköder in Hamburg-Wilhelmsburg

Der Beitrag wurde bereits mehrmals geteilt, damit auch andere Hundebesitzer umsichtiger sind – ganz nach dem Motto: „Vorsicht ist besser als Nachsicht“.

Ob es sich bei den gefundenen Klößen um tatsächliche Giftköder handelt, ist noch nicht geklärt. Eine Nachfrage bei der Polizei Hamburg ergab, dass „der Fall noch nicht bekannt ist beziehungsweise nicht zur Anzeige gebracht wurde“, wie eine Sprecherin MOIN.DE sagte.

——————

Mehr News aus Hamburg:

——————

Es bleibt zu hoffen, dass der Fall des Giftköders ein Einzelfall bleibt und nicht mehr von den vermeintlichen Giftschleudern im Umlauf sind.

———————————–

MOIN.DE ist das Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

Und wie du den Gruß „Moin“ richtig benutzt, erfährst du hier >>

———————————–

Seid vorsichtig mit eurem Freund mit der kalten Schnauze. (pag)

+++ Hamburger SV: Sportchef Mutzel wehrt sich gegen DIESE Behauptung – „Bringt einfach gar nichts“ +++