Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Brandstifter schlägt wieder zu – Deutsche Post in Flammen!

Hamburg: Brandstifter schlägt wieder zu – Deutsche Post in Flammen!

Hamburg Brandstiftung Deutsche Post.jpg
© picture alliance / | -

Die krassesten Hamburger Kriminalfälle

In Hamburg schlug wieder ein unheimlicher Brandstifter zu: Hat er es auf Filialen der Deutschen Post abgesehen?

Es ist das zweite Mal innerhalb weniger Tage, dass die Feuerwehr in Hamburg zu einer Postfiliale gerufen wurde – und dieses mal brannte es wieder in Billstedt, nahe einer Postfiliale.

Hamburg: Früh morgens ging der Alarm ein

Gegen vier Uhr am Montagmorgen ging der Alarm bei der Feuerwehr ein. Es handelte sich um ein Feuer in der Möllner Landstraße in Billstedt – nahe der Filiale, in der es schon letzte Woche brannte.

+++ Kaufland in Hamburg: Was hier mitten im Supermarkt aufgestellt wurde, sorgt für Aufsehen! „Genial“ +++

—————

Daten und Fakten über Hamburg:

  • Hamburg ist als Stadtstaat ein Land der Bundesrepublik Deutschland.
  • Hamburg ist mit rund 1,9 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands und die drittgrößte im deutschen Sprachraum.
  • Das Stadtgebiet ist in sieben Bezirke und 104 Stadtteile gegliedert, darunter mit dem Stadtteil Neuwerk eine in der Nordsee gelegene Inselgruppe.
  • Der Hamburger Hafen zählt zu den größten Umschlaghäfen weltweit.
  • Die Speicherstadt und das benachbarte Kontorhausviertel sind seit 2015 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes
  • International bekannt sind auch das Vergnügungsviertel St. Pauli mit der Reeperbahn sowie das 2017 eröffnete Konzerthaus Elbphilharmonie.

—————

Wie die Feuerwehr MOIN.DE gegenüber bestätigte, brannten Müllcontainer, die direkt an einem siebenstöckigen Wohn- und Geschäftsgebäude standen.

+++ Hamburg: Blutiges Wochenende in der Hansestadt – war das erst der Anfang? +++

In dem Gebäude befand sich auch die Filiale der Deutschen Post, an dessen Außenfassade die Flammen empor schlugen.

20 Kameraden der Feuerwehr waren im Einsatz, um die Flammen unter Kontrolle zu bekommen und Schlimmeres zu verhindern.

+++ Hamburg: Lehrer schockt Grundschüler mit Anpinkel-Geschichten – dann filmt er +++

Nicht der erste Brand einer Postfiliale in Hamburg

Wenige Meter weiter brannte bereits vor einer Woche eine Postfiliale. Ebenfalls an einem Montagmorgen gegen vier Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden, weil beißender Qualm aus einer Postfiliale in der Möllner Landstraße aufstieg.

Dort geht die Polizei von Brandstiftung aus (MOIN.DE berichtete). Hängen die beiden Brände zusammen?

+++ Hamburg: Katja Suding (FDP) packt aus – darum schmiss sie hin! „Wäre heulend weggelaufen“ +++

Auffällig ist es schon, dass in zwei Wochen in Folge eine Postfiliale brennt. Und dann sind die Filialen auch noch beide in der Möllner Landstraße. Ist ein Kunde so voller Hass auf die Deutsche Post, dass er es nun auf alle Filialen in der Umgebung abgesehen hat?

Hat es ein Brandstifter auf die Deutsche Post in Hamburg abgesehen?

Steckt hinter den beiden Vorfällen damit ein und derselbe unheimliche Brandstifter? Die Feuerwehr selbst konnte derzeit keine Aussage dazu machen, ob es eine Verbindung zwischen den beiden Vorfällen geben könnte.

—————

Mehr News aus Hamburg:

—————

Doch die Polizei ermittelt. Sollte nächsten Montagmorgen um vier Uhr wieder ein Alarm bei der Feuerwehr eingehen, weil eine Postfiliale in Billstedt in Flammen steht, wird die Polizei wohl einen deutlichen Verdacht haben. (fk)