Veröffentlicht inHamburg

Elbphilharmonie Hamburg: Mieter für außergewöhnliche Luxuswohnung gesucht – der Ausblick ist unbezahlbar

In Hamburg steht eine absolute Luxuswohnung frei. Wer die erstaunliche Miete berappen kann, erhält einen traumhaften Ausblick.

© IMAGO / imagebroker

Hamburg, meine Perle: Warum die Stadt so einzigartig ist

Mit über 1,8 Mio. Einwohner ist Hamburg die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Außerdem kommen rund sieben Mio. Touristen pro Jahr in die Hansestadt. Doch was macht die Stadt so beliebt und einzigartig?

Laut einer Studie von Statista zählt Hamburg zu den teuersten Städten in Deutschland. Vor allem in den heißbegehrten Stadtteilen haben es die Mietpreise in sich – von Luxusimmobilien ganz zu schweigen.

Wer in Hamburg nach einer Wohnung sucht, braucht Geduld. Wer sich allerdings in einer absoluten Traumwohnung einmieten will, braucht vor allem Geld! Aktuell steht ein Domizil zur Verfügung, von dem die meisten Menschen wohl nur träumen können.

Hamburg bietet ganz besondere Immobilie

Es ist eines der größten Wahrzeichen in der Hansestadt: die Elbphilharmonie! Seit der Neueröffnung im Jahr 2017 lockt das Konzerthaus zahlreiche Besucher an. Schließlich wird das Bauwerk regelmäßig zum Schauplatz schillernder Veranstaltungen. Allerdings ist die Elbphilharmonie nicht nur für Shows ausgelegt, sondern bietet auch einigen Anwohnern ein Zuhause.

+++ Hochzeit in Hamburg: Termine werden knapp – Standesämter haben Wichtigeres zu tun +++

„Mitten in der Elbe, an der Westspitze der Hamburger HafenCity, auf dem historischen Kaispeicher errichtete Elbphilharmonie: die Immobilienadresse die weltweit ihresgleichen sucht. In diesem Baukunstwerk, zwischen den Etagen 11 und 26, wurden in 50 bis 110 Metern Höhe 44 exklusive Wohnungen einer beispiellosen Kategorie geschaffen“, heißt es auf einer Website einer Immobilienagentur, die die Wohnung vermieten möchte.

Eines der Apartments wird aktuell zur Miete angeboten. Wer stolze 6.538,00 Euro im Monat berappen kann, darf sich auf eine 136 Quadratmeter große und möblierte Wohnung in bester Lage in der Elbphilharmonie Hamburg freuen. Neben einer Fußbodenheizung und einer Küche bietet die Wohnung außerdem auch einen Balkon. Im 19. Stockwerk bietet die Immobilie einen erstaunlichen Ausblick über die Elbe.


Mehr News aus Hamburg:


Hamburg: Mieter können Luxus erwarten

In dem stolzen Mietpreis sind die Heizkosten in Höhe von 250 Euro, sowie die etwa 1.000 Euro Nebenkosten bereits enthalten. Zusätzlich steht dem potenziellen Mieter weiterer Luxus bereit. „Der Hauseingang an der Westspitze der Elbphilharmonie, die für die Bewohner abgetrennte Garage und die Lobby mit Concierge-Service separieren den Wohnbereich dezent von den öffentlichen Bereichen des Bauwerks“, erklärt die Agentur. Wie groß die Nachfrage nach der Wohnung in der Elbphilharmonie Hamburg sei, wollte die Agentur auf Anfrage von MOIN.de nicht beantworten.