Veröffentlicht inHamburg

Hamburg Flughafen: DAS gefällt Passagieren am Airport besser als an allen anderen deutschen Flughäfen

Hamburg Flughafen: DAS gefällt Passagieren am Airport besser als an allen anderen deutschen Flughäfen

Hamburg Flughafen Airport Skytrax Award.jpg
Bereits vier Mal hat der Flughafen in Hamburg den Skytrax World Airport Award in der Kategorie „Best Regional Airport Europe“ gewonnen Foto: imago images/Cavan Images

Hamburg. 

Nicht schlecht! Der Flughafen in Hamburg hat nach 2011, 2012, 2017 und 2018 jetzt erneut zum fünften Mal den renommierten Skytrax World Airport Award in der Kategorie „Best Regional Airport Europe“ gewonnen.

Die Gewinner, deren Auswahl ausschließlich auf unabhängigen Passagierbefragungen basiert, wurden heute durch die britische Unternehmensberatung Skytrax offiziell verkündet. Auch in anderen Kategorien weiß der Flughafen in Hamburg zu überzeugen.

Flughafen Hamburg: Hier schneidet der Airport gut ab

Die Bezeichnung „Regional Airport“ umfasst nach der Definition von Skytrax alle Flughäfen, die vorrangig nationale und kontinentale Flüge anbieten, aber auch einzelne interkontinentale Flüge.

Bewertet wurden dabei zahlreiche servicerelevante Kriterien, darunter beispielsweise die Verkehrsanbindung, der Check-in-Prozess, die Freundlichkeit des Servicepersonals, die Wartezeiten an der Sicherheitskontrolle oder die Shopping-Möglichkeiten. In allen Kategorien hat der Helmut-Schmidt-Flughafen erstklassig abgeschnitten.

+++ Coronavirus in Hamburg: Heiß diskutiertes Thema bei Facebook – wieso kann man nicht einfach… +++

Auch in der weltweiten Kategorie „The World’s Best Regional Airports 2020“ darf sich Hamburg freuen: Hier belegt der norddeutsche Flughafen den zweiten Platz hinter dem Chubu Centrair International Airport Nagoya in Japan.

Beim Ranking „Best Airport Staff in Europe 2020“ haben die Umfrageteilnehmer die Servicequalität der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Hamburg Airport ebenfalls gelobt: Hier belegt der Hamburger Flughafen in den Top 10 den zehnten Platz.

„Ich bin stolz auf eine so motivierte Belegschaft“

Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport, freut sich über den Preis: „Die Auszeichnung mit dem Skytrax World Airport Award liegt uns besonders am Herzen, da sie durch die Menschen entschieden wird, die wir in den Fokus unseres Handelns gestellt haben – unsere Passagiere.“

„Auch das starke Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im vergangenen Jahr hat zu diesem tollen Ergebnis geführt. Ich bin stolz auf eine so motivierte Belegschaft“, sagt Eggenschwiler.

—————-

Mehr News aus Hamburg:

—————-

Seit 1990 führt Skytrax weltweit Befragungen zur Qualität internationaler Fluggesellschaften und Flughäfen vor und vergibt entsprechend den Ergebnissen Auszeichnungen. Die Kategorie „Best Regional Airport Europe“ wurde 2011 zum ersten Mal verliehen, als der Hamburg Airport auch erstmals zum Sieger gekürt wurde. (mk)