Hamburg: Frau hat widerliches Problem in der Wohnung – „Sie sind überall“

In Hamburg hatte eine Frau Probleme mit Ungeziefer in ihrer Wohnung.
In Hamburg hatte eine Frau Probleme mit Ungeziefer in ihrer Wohnung.
Foto: IMAGO / Westend61 / STAR-MEDIA

Igitt, bei diesem Anblick kann einem schon mal der Appetit vergehen. Was eine Frau in ihrer Wohnung in Hamburg entdeckt hat, löst bei vielen Ekel aus.

Eigentlich sind sie ganz ungefährlich und harmlos, doch in der Wohnung können sie dennoch lästig werden: Ohrenkneifer. Auf Facebook berichtet eine Frau in einer Hamburg-Gruppe von ihrem Problem mit den kleinen Kriechtieren.

Hamburg: Hausmittel gegen Ohrenkneifer?

„Hallo liebe Nachbarinnen und Nachbarn, ich hab ein ernsthaftes Problem - Ohrenkneifer! Sie sind überall – an den Wänden, auf den Fenstern, Gardinen, auf der Wäsche, sogar auf dem Bett!“, wendet sich die verzweifelte Hamburgerin an die Facebook-Gemeinschaft und bittet um Tipps gegen die Ohrenkneifer.

+++ Otto Waalkes teilt Bild aus Bayern: Fans staunen – „Du traust dich was“ +++

„Ich finde sie sehr eklig und allein der Gedanke macht mich wahnsinnig“, schreibt sie weiter. Sie habe es schon mit Essigessenz versucht, das führte aber nicht zum Erfolg.

In den Kommentaren haben einige Hamburger weitere nützliche Tipps parat. Sie raten unter anderem dazu, die Tiere vorsichtig umzusiedeln. Das heißt, sie vorsichtig mit einem Glas einzufangen und in einiger Entfernung wieder auszusetzen. In einem anderen Tipp werden spezielle Fallen für die Ohrenkneifer empfohlen.

+++ Hamburg: Poser wollten Fotos auf Elbbrücken machen – das wird jetzt teuer für sie +++

„Wie süß! Ohrenkneifer sind toll! Aber eigentlich gehören sie nach draußen. Mit der Falle aus Stroh probieren oder direkt mit Glas und Papier fangen und dann an Nachbarn mit Rosen und anderen von Läusen befallenen Pflanzen schenken“, rät eine Frau. Tatsächlich fressen Ohrenkneifer Blattläuse und können einem Befall entgegenwirken.

---------------

Daten und Fakten über Hamburg:

  • Hamburg ist als Stadtstaat ein Land der Bundesrepublik Deutschland.
  • Hamburg ist mit rund 1,9 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands und die drittgrößte im deutschen Sprachraum.
  • Das Stadtgebiet ist in sieben Bezirke und 104 Stadtteile gegliedert, darunter mit dem Stadtteil Neuwerk eine in der Nordsee gelegene Inselgruppe.
  • Der Hamburger Hafen zählt zu den größten Umschlaghäfen weltweit.
  • Die Speicherstadt und das benachbarte Kontorhausviertel sind seit 2015 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes
  • International bekannt sind auch das Vergnügungsviertel St. Pauli mit der Reeperbahn sowie das 2017 eröffnete Konzerthaus Elbphilharmonie.

---------------

+++ Hamburg: Der Promi-Fall, über den keiner spricht – kommt er nie mehr vor Gericht? +++

Hamburg: Ohrenkneifer-Problem löst sich in Luft auf

Auf Nachfrage von MOIN.DE gibt es dann gute Nachrichten: Die Ohrenkneifer haben sich in den vergangenen zwei Tagen aus der Erdgeschoss-Wohnung verzogen. Zuvor seien sie durch den angrenzenden Garten in die Wohnung gelangt, berichtet die Frau.

---------------

Mehr News aus Hamburg:

---------------

Von den krabbelnden Besuchern fehlte am Montag dann aber jede Spur. Somit hat die Essigessenz offenbar doch mit etwas Verspätung ihre Wirkung entfaltet. (mik)