Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Gemeiner Diebstahl! Kleiner Junge sucht sein Fahrrad – daran ist es ganz eindeutig zu erkennen

Hamburg: Gemeiner Diebstahl! Kleiner Junge sucht sein Fahrrad – daran ist es ganz eindeutig zu erkennen

Hamburg Fahrrad Diebstahl Kleiner Junge.jpg
Vor einer Grundschule in Hamburg entwendete der Dieb das Fahrrad (Symbolbild). Foto: imago/PicturePoint

Hamburg. 

Am Mittwochmittag gegen 13.15 Uhr wurde im Steinadlerweg in Hamburg das Fahrrad eines kleinen Jungen gestohlen. Besonders dreist: Der Dieb entwendete den Drahtesel unmittelbar vor einer Grundschule.

Denn der Junge geht auf die Brüder-Grimm-Schule in Hamburg-Billstedt. Seine Mutter beobachtete die Tat, hatte jedoch zunächst ganz andere Sorgen.

Hamburg: Mutter beobachtet Dieb

Vom Balkon aus sah die Frau, wie der Dieb sich an dem Fahrrad zu schaffen machte. Sofort befürchtete sie, es könnte etwas mit ihrem Jungen passiert sein und eilte zur Schule.

Dort angekommen gab es zwar Entwarnung, das Fahrrad aber blieb verschwunden. Jetzt hofft sie, über Facebook Hinweise über den Verbleib zu bekommen.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

„Wer das Fahrrad sieht oder Hinweise hat, bitte melden“, schreibt die Mutter. Dazu veröffentlicht sie ein Foto des Fahrrads.

Sie hat auch gesehen, wohin der Mann mit dem Fahrrad verschwand: „Er ging damit in Richtung Kreuzung Kattensteert/Schiffbeker Höhe.“

Daran erkennst du das Fahrrad

Das besondere an dem Fahrrad: Es ist schwarz, weiß, blau und trägt das Emblem des Hamburger SV. Die Vereins-Raute ist deutlich auf der Mittelstange zu sehen.

—————

Mehr News aus Hamburg:

—————

„Echt krass, was mit den Menschen los ist…kleinen Kindern das Fahrrad klauen, unfassbar“, ärgert sich ein Mann in den Kommentaren über die Tat. Gemeinsam mit vielen anderen hofft er, dass der Junge sein Fahrrad schnell wiederbekommt. (mk)