Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: 16 Leute wollen grillen – unfassbar, welchen Ort sie sich dafür aussuchen

Hamburg: 16 Leute wollen grillen – unfassbar, welchen Ort sie sich dafür aussuchen

Hamburg Grillen Wilhelmsburg
Hamburg: Großeinsatz bei einer Grillparty. Foto: imago images/Blaulicht News

Hamburg. 

Skurriler Feuerwehreinsatz in Hamburg!

Am Sonntag fanden sich im Stadtteil Wilhelmsburg in Hamburg 16 Personen zum Grillen zusammen. Für dieses Vorhaben hatten sie sich allerdings einen denkbar unpassenden Ort ausgesucht.

Hamburg: Anwohner grillen im Haus

Die Truppe stellte ihren Kohlegrill in einer still gelegenen Bäckerei auf!

+++ Hamburg: Jetzt spricht der Mann mit dem Messer im Rücken – „Habe es gar nicht gemerkt“ +++

Besorgte Anwohner, die den Rauch aus dem Gebäude steigen sahen, riefen schließlich die Feuerwehr, die der Grillparty mit einem Großeinsatz ein Ende machte.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Das gemütliche Event hätte böse ausgehen können. Denn: Rauch in geschlossenen Räumen kann zu einer tödlichen Kohlenmonoxidvergiftung führen.

Zwar zeigte anfangs keiner der Betroffenen Krankheitssymptome, dennoch bekamen sie eine rettungsdienstliche Betreuung. Das gefährliche Kohlenmonoxid ist ein geruchloses Gas, das in bestimmten Dosen sehr schnell tödlich wirken kann.

Patienten, die einer erhöhten CO-Konzentration ausgesetzt sind, zeigen anfangs keinerlei Beschwerden. (lh)