Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Polizei stürmt Box-Event mit Promis! „Gefahrenlage mit Schusswaffen“

Hamburg: Polizei stürmt Box-Event mit Promis! „Gefahrenlage mit Schusswaffen“

Hamburg Gzuz.JPG
© André Lenthe

Die krassesten Hamburger Kriminalfälle

Ismail Özen, Betreiber des Gym von „Universum Boxpromotion“ in Hamburg und Schwiegersohn des Versandhaus-Tycoon Dr. Michael Otto, hatte für Sonnabend ein Mega-Box-Event geplant. Viele Promis waren geladen und die Halle bis auf das letzte Ticket ausverkauft.

Doch ehe der große Kampf beginnen konnte, rückte die Polizei aus Hamburg mit einem Großaufgebot an. Riesige Aufregung unter den Gästen machte sich breit, die bis dahin den Abend mit kühlen Getränken und Häppchen vom Buffet genossen hatten. Was war da los?

Hamburg: Polizei sucht Mann mit Waffe

Draußen hatte sich derweil ein großes Aufgebot an Einsatzwagen und Polizisten mit MPs und kugelsicheren Westen positioniert. Die Straße wurde gesperrt. Ein Linienbus wurde gestoppt, durfte nicht weiterfahren. „Es geht um eine Gefahrenlage mit Schusswaffen“, sagte der Einsatzleiter zu MOIN.DE auf Anfrage.

+++ Hamburg: Horror-Sturmschäden! Jetzt bangt die Stadt um Trinkwasser +++

Vorausgegangen war ein anonymer Anrufer, der behauptet hatte, unter den Gästen sei jemand mit scharfen Schusswaffen unterwegs. Im Gebäude würden sich bereits Polizisten in Zivil befinden, um die Lage zu sondieren.

—————

Daten und Fakten über Hamburg:

  • Hamburg ist als Stadtstaat ein Land der Bundesrepublik Deutschland.
  • Hamburg ist mit rund 1,9 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands und die drittgrößte im deutschen Sprachraum.
  • Das Stadtgebiet ist in sieben Bezirke und 104 Stadtteile gegliedert, darunter mit dem Stadtteil Neuwerk eine in der Nordsee gelegene Inselgruppe.
  • Der Hamburger Hafen zählt zu den größten Umschlaghäfen weltweit.
  • Die Speicherstadt und das benachbarte Kontorhausviertel sind seit 2015 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes
  • International bekannt sind auch das Vergnügungsviertel St. Pauli mit der Reeperbahn sowie das 2017 eröffnete Konzerthaus Elbphilharmonie.

—————

Waffen beim Box-Event in Hamburg?

Schusswaffen bei irgendwelchen Gästen? Zufällig war einer der Geladenen auch der Rapper Gzuz von „187 Straßenbande“, der zurzeit in Hamburg in einem Berufungsverfahren vor dem Landgericht steht und möglicherweise in den Knast wandert. Es geht unter anderem um den unerlaubten Besitz von Schusswaffen (MOIN.DE berichtete).

Doch ihm galt dieser Polizei-Einsatz nicht. „Jeder kann bei der Polizei anrufen und einfach irgendetwas behaupten. Und dann passiert das hier“, sagte Ismail Özen, der angesichts der konfusen Situation sehr gelassen blieb und sich gar nicht aus der Ruhe bringen ließ.

+++ Hamburg: „Miniatur Wunderland“ unter Wasser – die Macher nutzen die Situation perfekt! „Wahnsinn“ +++

Hamburg: Zahlreiche Promis unter den Gästen

Er kümmerte sich einfach weiter um seinen Schwiegervater Dr. Michael Otto, den sein persönlicher Bodyguard stets im Auge behielt, sowie um seine weiteren Gäste wie Reality-Star Claudia Obert, Kiez-Größe Karsten Marek, Sänger Pietro Lombardi, den Weltraum-Visionär und Unternehmer Bernd Breiter, Influencerin Leonie Fasshold, GNTM-Teilnehmerin Bruna Rodrigues und Reality-Star Patricia Blanco.

Am Ende stellte sich heraus, dass es sich wohl um einen blinden Alarm gehandelt hat. Scheinbar wollte ein Widersacher von Ismail Özen seine Veranstaltung stören. So etwas sei schon einmal vorgekommen, sagte ein Sprecher des Lagezentrums der Polizei am nächsten Morgen auf Anfrage. Eine echte Gefahr habe es nicht gegeben. Jetzt soll gegen den Anrufer ermittelt werden.

—————

Mehr News aus Hamburg:

—————

Dann kam es zum Kampf in Hamburg

Ach ja, gekämpft wurde ja auch noch: Die Hauptkämpfe bestritten Zhan Kossobutskiy gegen Johann Duhaupas und José Larduet gegen Dusan Veletic. Zudem hatte Ismail Özen erstmals zwei Show-Kämpfe von YouTubern und Influencern angesetzt, um eine große Reichweite zu generieren. Engagiert hatte er dafür „Leon Machére“ gegen „StandartSkill“ sowie „ApoRed“ gegen „KSFreak“.