Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: „Miniatur Wunderland“ unter Wasser – die Macher nutzen die Situation perfekt! „Wahnsinn“

Hamburg: „Miniatur Wunderland“ unter Wasser – die Macher nutzen die Situation perfekt! „Wahnsinn“

Miniatur Wunderland Hamburg.jpg
Das „Miniatur Wunderland“ liegt in der Speicherstadt von Hamburg und hat vom Hochwasser auch einige abbekommen. Foto: picture alliance / Eibner-Pressefoto

Sturmtief „Zeynep“ sorgte in der Speicherstadt in Hamburg am Samstag für eine Sturmflut, von der auch das „Miniatur Wunderland“ nicht unberührt blieb.

Eine üble Situation, denkt man im ersten Moment. Doch wie die Macher des „Miniatur Wunderlandes“ in Hamburg diese perfekt für sich nutzten, sorgte für Schmunzeln!

Hamburg: Aida-Schiff in der Speicherstadt gesichtet!

Auf Facebook teilten die beiden Erfinder des „Miniatur Wunderlandes“, Frederik und Gerrit Braun, einen neuen Post mit Humor. Das hochstehende Wasser, dass auch sie und ihr „Miniatur Wunderland“ abbekommen hatten, nutzten sie direkt aus.

+++ Hamburg: Horror-Sturmschäden! Jetzt bangt die Stadt um Trinkwasser +++

Das Ergebnis bekommen Fans in dem Beitrag zu sehen: Ein Miniatur-Aida-Schiff bei seinem kurzen Auslauf in der Speicherstadt.

—————

Daten und Fakten über Hamburg:

  • Hamburg ist als Stadtstaat ein Land der Bundesrepublik Deutschland.
  • Hamburg ist mit rund 1,9 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands und die drittgrößte im deutschen Sprachraum.
  • Das Stadtgebiet ist in sieben Bezirke und 104 Stadtteile gegliedert, darunter mit dem Stadtteil Neuwerk eine in der Nordsee gelegene Inselgruppe.
  • Der Hamburger Hafen zählt zu den größten Umschlaghäfen weltweit.
  • Die Speicherstadt und das benachbarte Kontorhausviertel sind seit 2015 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes
  • International bekannt sind auch das Vergnügungsviertel St. Pauli mit der Reeperbahn sowie das 2017 eröffnete Konzerthaus Elbphilharmonie.

—————

„Wieder eine schöne Gelegenheit unseren Schiffen mal Auslauf zu schenken. Dieses Mal war der Wind leider zu stark für eine richtig große Fahrt“, heißt es von den beiden darunter.

Viele Menschen in Hamburg reagieren auf die Aktion

Die Menschen hinterließen eine Menge Kommentare unter dem Post. Auch die Reederei scheint von dem Ereignis Kenntnis genommen zu haben. Aida höchstpersönlich schreibt unter dem Bild: „Auch in Mini-Version toll anzusehen. Wir hoffen, alle sind wohl auf.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ Kiel: Stadt sagt DIESE Termine ersatzlos ab und sorgt für heiße Diskussionen – „Totaler Quatsch“ +++

Ein Mann meint dazu: „Respekt, dass ihr in so einer Lage euren Humor behaltet und immer noch das positive aus der Situation rausholt! Eine positive Einstellung, die viel zu wenige Menschen heute noch haben!“

—————

Mehr News aus Hamburg:

—————

Auch eine Frau lässt ihre Meinung hören: „Wahnsinn zu sehen, wie ihr das alles mit Humor seht, großen Respekt.“

Jemand meint: „Das ist die richtige Einstellung, das Beste aus Situationen zu machen, die man eh nicht ändern kann. Einfach klasse so eine positive Einstellung.“

+++ Sylt: Was der Sturm hier hinterließ, verschlägt Menschen den Atem – „Mein Herz blutet“ +++

So wie die Bilder zeigen, hat das Team vom „Miniatur Wunderland“ den Sturm gut überstanden und konnten noch am selben Tag wieder Besucher bei sich empfangen. (mae)