Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: HVV-Busfahrerin unter Schock, als ER plötzlich vor ihr steht

Hamburg: HVV-Busfahrerin unter Schock, als ER plötzlich vor ihr steht

Hamburg HVV Bus.jpg
© picture alliance / dpa

Die krassesten Hamburger Kriminalfälle

Als ein Mann am Dienstagabend zu einer Busfahrerin bei ihrer Fahrt durch Hamburg in den Bus steigt, ereignen sich aufeinmal schlimme Szenen. Mit dieser Wendung hatte die Frau in ihrer Schicht nicht gerechnet.

Denn prompt verwandelte sich die ruhige Busfahrt in Hamburg zu einem Polizei Einsatz mit mehreren Streifenwagen. Für sie kam es am schlimmsten.

+++ Hamburg: „Reeperbahn privat!“-Prostituierte hat erstes Date als Escort – eine Sache macht ihr Angst +++

Hamburg: Busfahrerin in Schocksituation

Wie die Polizei in Hamburg mitteilte, stieg der Mann um 22 Uhr als Fahrgast in den fast leeren Bus ein. Erst ahnte die Busfahrerin nichts, doch als sie gerade abfahren wollte, kam für sie dann plötzlich der Schock.

—————

Daten und Fakten über Hamburg:

  • Hamburg ist als Stadtstaat ein Land der Bundesrepublik Deutschland.
  • Hamburg ist mit rund 1,9 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands und die drittgrößte im deutschen Sprachraum.
  • Das Stadtgebiet ist in sieben Bezirke und 104 Stadtteile gegliedert, darunter mit dem Stadtteil Neuwerk eine in der Nordsee gelegene Inselgruppe.
  • Der Hamburger Hafen zählt zu den größten Umschlaghäfen weltweit.
  • Die Speicherstadt und das benachbarte Kontorhausviertel sind seit 2015 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes
  • International bekannt sind auch das Vergnügungsviertel St. Pauli mit der Reeperbahn sowie das 2017 eröffnete Konzerthaus Elbphilharmonie.

—————

+++ Hamburg: Lehrer erzählt seinen Schülern widerliche Geschichten – dann filmt auch noch +++

Der Verdächtige hielt einen Zettel an die Trennscheibe, auf dem eine Bargeldforderung formuliert war. Durch aggressives Verhalten versuchte der Mann seiner Forderung Nachdruck zu verleihen.

Hamburg: Die Busfahrerin alarmiert die Polizei

Statt ihm das Geld auszuhändigen, alarmierte die Busfahrerin über ihre Leitstelle direkt die Polizei. Als die Polizisten dann mit mehreren Streifenwagen am Tatort eintrafen, saß der mutmaßliche Räuber auf einem der vorderen Sitzplätze des Busses.

+++ Hamburg: Elffache Vergewaltigung im Stadtpark – Opfer wartet noch immer auf Prozess +++

Die Polizisten nahmen den Verdächtigen vorläufig fest und fanden dabei ein Küchenmesser bei ihm. Der 27-Jährige wurde aufgrund von Verhaltensauffälligkeiten einem Amtsarzt vorgestellt und von diesem in die Psychiatrie eingewiesen.

—————

Mehr News aus Hamburg:

—————

Zum Glück wurde die Frau bei dem Überfall nicht verletzt. Der Fall ist jedoch noch nicht geklärt, die Ermittlungen wurden an das für die Region Harburg zuständigen Raubdezernat (LKA 184) übergeben und laufen derzeit noch. (mae)