Veröffentlicht inHamburg

Edeka in Hamburg: Lange war es still um diesen beliebten Markt – jetzt könnte alles ganz schnell gehen

Edeka in Hamburg: Lange war es still um diesen beliebten Markt – jetzt könnte alles ganz schnell gehen

Edeka Hamburg.jpg
Edeka ist für viele Kunden der liebste Supermarkt im Alltag. DIESE Filiale in Hamburg wird seit einiger Zeit schmerzlich vermisst (Symbolbild). Foto: picture alliance / SvenSimon

Lange Zeit war es Still um die Edeka-Filiale in Hamburg. Ungewissheit für die Kunden – bleibt der Laden überhaupt noch bestehen?

Denn auch auf Anfrage gab es lange keine konkrete Antwort zur Wiedereröffnung des Edeka in der Hafencity von Hamburg (MOIN.DE berichtete). Doch nun meldet sich „Edeka Böcker“ zurück – und macht endlich Hoffnung auf eine Zukunft!

Hamburg: Edeka-Filiale nach über einem Jahr immer noch geschlossen

Zunächst verabschiedete sich der „Edeka Böcker“ in der Hafencity zum Jahresende 2020 von seinen Kunden. Einkaufen war vorerst nicht mehr möglich. Grund dafür sei ein Wasserschaden, kommunizierte der Supermarkt damals. Wann die Filiale wieder öffnen sollte, war zu diesem Zeitpunkt zunächst nicht klar.

+++ Kaufland in Hamburg: Was hier mitten im Supermarkt aufgestellt wurde, sorgt für Aufsehen! „Genial“ +++

Um den Kunden dennoch die Möglichkeit zum Einkaufen zu bieten wurde kurzerhand ein Pop-Up-Store in einem Container auf dem Markplatz des nördlichen Überseequartiers errichtet.

—————

Daten und Fakten über Hamburg:

  • Hamburg ist als Stadtstaat ein Land der Bundesrepublik Deutschland.
  • Hamburg ist mit rund 1,9 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands und die drittgrößte im deutschen Sprachraum.
  • Das Stadtgebiet ist in sieben Bezirke und 104 Stadtteile gegliedert, darunter mit dem Stadtteil Neuwerk eine in der Nordsee gelegene Inselgruppe.
  • Der Hamburger Hafen zählt zu den größten Umschlaghäfen weltweit.
  • Die Speicherstadt und das benachbarte Kontorhausviertel sind seit 2015 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes
  • International bekannt sind auch das Vergnügungsviertel St. Pauli mit der Reeperbahn sowie das 2017 eröffnete Konzerthaus Elbphilharmonie.

—————

+++ Hamburg: Lehrer schockt Grundschüler mit Anpinkel-Geschichten – dann filmt er +++

Hamburg: Ein neuer Eröffnungstermin lässt auf sich warten

In einem Posting auf Facebook meldete sich der Markt im Juni 2021 dann zurück. Darin war die Rede von einer baldigen Wiedereröffnung der Filiale. Die Pläne scheinen nicht aufgegangen zu sein – denn auch im Februar 2022 ist das Geschäft noch immer geschlossen.

Auf Anfrage gab die Pressestelle von Edeka bekannt, dass die Filiale tatsächlich aufgrund eines Wasserschadens schließen musste. Während der Sanierungen seien dann aber unerwartete Komplikationen aufgetreten, die vorerst keine Eröffnung zuließ. Einen Termin für die Eröffnung gebe es noch nicht. Mittlerweile hat die Filiale seit über einem Jahr geschlossen.

—————

Mehr News aus Hamburg:

—————

„Edeka Böcker“ in Hamburg meldet sich zurück

Nun meldet sich „Edeka Böcker“ erneut auf Facebook zu Wort, diesmal mit einer Stellenanzeige. Darin sucht die Filiale Mitarbeiter in allen Bereichen. Auf einen Kommentar, in dem die Vermutung nach einer baldigen Eröffnung geäußert wird, reagiert „Edeka Böcker“ mit einem Daumen nach oben.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ Hamburg: HVV-Busfahrerin erlebt Schock, als ER abends in den leeren Bus steigen will +++

Es macht also den Anschein, als würde die Filiale auf dem Überseeboulevard in der Hafen City tatsächlich bald wieder öffnen. Weitere Informationen gibt es bisher allerdings noch nicht. Auch einen Termin für die Neueröffnung hat der Betreiber noch nicht genannt, wobei „zum nächstmöglichen Zeitpunkt“ hier auch ein gutes Zeichen setzt. (kl)