Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Lehrer erzählt seinen Schülern widerliche Geschichten – dann filmt er auch noch

Hamburg: Lehrer erzählt seinen Schülern widerliche Geschichten – dann filmt er auch noch

Hamburg Bergedorf.jpg
An einer Schule in Hamburg-Bergedorf kam es zu den Vorfällen. Foto: IMAGO / Markus van Offern / Hanno Bode

Widerliche Aktion an einer Grundschule in Hamburg-Bergedorf. Dort griff ein Lehrer zu einer Maßnahme, die er mal lieber hätte sein lassen sollen. Pädagogisch wertvoll war sie nämlich überhaupt nicht.

Laut eines Berichts der „Bild“ habe der Lehrer aus Hamburg seinen sechs- und sieben Jahre alten Schülern nämlich erzählt, wie er einst von einem betrunkenen Freund nachts angepinkelt wurde. Außerdem habe er sich nach einer Sportveranstaltung in die Hose gemacht.

Hamburg: Lehrer mit völlig irrer Maßnahme

Mit diesen Erzählungen gegenüber kleinen Kindern aber nicht genug: Auch die Schüler sollten von ihren peinlichsten Erlebnissen erzählen. Und der Lehrer nahm das Ganze auch noch mit seinem Smartphone auf. Ein großer Skandal.

+++ Edeka in Hamburg: Zukunft war lange ungewiss – doch jetzt könnte alles ganz schnell gehen +++

Die Schulbehörde teilte auf Anfrage der „Bild“ mit: „Die betreffende Lehrkraft hat inzwischen eine schriftliche dienstliche Weisung erhalten und unterzeichnet, um solche und ähnliche Grenzüberschreitungen zukünftig auszuschließen, eine Rollenklarheit als Lehrkraft sicherzustellen und um den Dienstpflichten ordnungsgemäß nachzukommen.“

Frieden ist damit aber noch längst nicht eingekehrt.

—————

Daten und Fakten über Hamburg:

  • Hamburg ist als Stadtstaat ein Land der Bundesrepublik Deutschland.
  • Hamburg ist mit rund 1,9 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands und die drittgrößte im deutschen Sprachraum.
  • Das Stadtgebiet ist in sieben Bezirke und 104 Stadtteile gegliedert, darunter mit dem Stadtteil Neuwerk eine in der Nordsee gelegene Inselgruppe.
  • Der Hamburger Hafen zählt zu den größten Umschlaghäfen weltweit.
  • Die Speicherstadt und das benachbarte Kontorhausviertel sind seit 2015 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes
  • International bekannt sind auch das Vergnügungsviertel St. Pauli mit der Reeperbahn sowie das 2017 eröffnete Konzerthaus Elbphilharmonie.

—————

+++ Deutsche Bahn in Hamburg: Personal setzt klares Zeichen während der Fahrt – „Hat er recht“ +++

Hamburg: Familie erstattet Anzeige

Laut des Berichts schrieb die Schulleitung nämlich einen Brief an die Eltern, in dem sie das Handeln des Lehrers auf das Schärfste verurteilt. Er wurde vergangene Woche freigestellt.

—————

Mehr News aus Hamburg:

—————

Den Eltern reicht das aber anscheinend nicht. Sie wollen nicht, dass der Mann weiter Kontakt zu den Kindern hat. Eine Familie stellte Strafanzeige wegen Herstellung unbefugter Bildaufnahmen. Die Polizei ermittelt. (rg)