Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Radfahrer verunglückt tödlich – vor Ort bietet sich den Rettern ein Bild des Grauens

Hamburg: Radfahrer verunglückt tödlich – vor Ort bietet sich den Rettern ein Bild des Grauens

Hamburg Billstedt Unfall Radfahrer Lkw.jpeg
In Hamburg-Billstedt kam es am Dienstagmittag zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Foto: Blaulicht-News

Hamburg. 

Drama am Dienstagmittag! Kurz nach 13 Uhr wird die Feuerwehr Hamburg in den Schiffbeker Weg gerufen.

Mehrere Einsatzkräfte bestehend aus Notarzt, Rettungswagen und Löschfahrzeug machen sich umgehend auf den Weg zur Unfallstelle in Hamburg-Billstedt. Doch vor Ort können die Retter nur noch den Tod eines Radfahrers feststellen.

Hamburg: Lkw überrollt Radfahrer

Es ist ein Bild des Grauens, dass sich den Einsatzkräften vor Ort bietet. Denn auf Höhe einer Baustelle im Schiffbeker Weg hat ein Lkw einen männlichen Fahrradfahrer überrollt.

Nach aktuellem Kenntnisstand befuhr der 35-jährige Lkw-Fahrer die Straße im Schritttempo, während das 46-jährige Opfer sein Rad auf einem Grünstreifen schob.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

+++ +++

Aufgrund von auf dem Boden liegenden Baumaterial auf Höhe der Baustelle musste der 46-Jährige nach Angaben der Polizei offenbar auf die Straße ausweichen.

Dort erfasste der Lkw das Fahrrad, wodurch der Mann unter die hinteren Reifen des Lkw geriet. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Bauarbeiter müssen den Unfall mitansehen

Mehrere Bauarbeiter mussten das Drama mitansehen. Sie wurden, ebenso wie der Lkw-Fahrer, vom Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuz betreut.

————–

Mehr News aus Hamburg:

————–

Mit einem 3D-Scanner hat die Polizei Aufnahmen der Unfallstelle gemacht. So wurde das Unglück rekonstruiert.

Der Schiffbeker Weg war bis zum Abschluss der Rettungsmaßnahmen und der Verkehrsunfallaufnahme gesperrt. (mk)