Veröffentlicht inHamburg

Restaurant in Hamburg: Berühmter Laden macht Schluss – der Schock sitzt tief

Schlechte Nachrichten aus der Hansestadt! Ein berühmter Laden macht Schluss. Der Schock bei den Gästen sitzt tief.

Restaurant in Hamburg
© IMAGO / Lars Berg

Hamburg: Wetten, dass hast du über unsere Stadt noch nicht gewusst

Die Türen sind geschlossen, nur noch ein Schild erinnert an die Vergangenheit des berühmten Restaurants in Hamburg.

Seit einigen Tagen versuchen Gäste hier bereits vergeblich noch einen leckeren Kaffee zu trinken. Doch die Türen bleiben verschlossen. Bei den Besuchern sitzt der Schock tief.

Restaurant in Hamburg macht Schluss

Wer sich am südlichen Ausgang des Hamburger Hauptbahnhofs links über die Straße schleicht und der ersten größeren Abbiegung folgt, der geht schon bald keinen Schritt mehr ohne ein neues Restaurant zu finden. Die „Lange Reihe“ im Hamburger Stadtteil St. Georg ist nicht nur für seine Vielfalt rund um den CSD bekannt, sondern auch für seine Palette an Restaurants.

Ob Pizza und Pasta bei den unzähligen Italienern, Bowl mit Udon-Nudeln im Vegan House oder Burger bei Peter Pan oder Ottos Burger – in der Langen Reihe hat bislang sicher jeder etwas zum Sattwerden gefunden. Doch ein Restaurant hat sich nun aus der Flaniermeile für Genießer verabschiedet.

+++ Hamburg: Mega-Streik! Krankenhäuser schon jetzt am Limit – „Keine Strategie“ +++

„Campus Suite sagt Danke – und das vom ganzen Herzen!“ heißt es aktuell auf einem Plakat an der Tür des Café-Franchise Campus Suite. „Nach vielen tollen Jahren“ verabschiedet sich das Café, das zu den berühmten Café-Häusern in ganz Deutschland bekannt ist. Bei Gästen sorgt das plötzliche Aus des Restaurants für Entsetzen.

Restaurant in Hamburg: Tiefer Schock bei Gästen

„Campus Suite ist auch Geschichte…“, schreibt eine Besucherin, die ein Foto vom Abschiedsbrief in den sozialen Medien postete. In den Kommentaren wird das Entsetzen weiter laut. Einige fragen sich, wie es so weit kommen konnte.


Mehr News aus dem Norden:


So schreibt eine Frau: „Oh, wow! Okay, manchmal war es zu, wenn ich reinwollte, aber sonst war doch immer was los?!“. Weitere spekulieren, dass das Campus Suite aufgrund der Miete schließen musste. Schon lange befürchten sie, dass aufgrund der sehr hohen Mieten das Angebot negativ beeinflusst wird. Campus Suite sei dafür ein weiterer Beweis.

+++ Sylt zieht die Reißleine – doch für viele kommt das zu spät… „Jahrzehntelang ignoriert“ +++