Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Schüsse am Abend – blutige Auseinandersetzung an S-Bahnhof

Hamburg: Schüsse am Abend – blutige Auseinandersetzung an S-Bahnhof

Hamburg Elbgaustraße.jpg
Der Tatort in Hamburg: Polizeifahrzeuge und ein Rettungswagen stehen nahe dem Tatort am S-Bahnhof Foto: dpa

Schüsse am Abend! Ein 24-Jähriger und ein 30-Jähriger sind bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen am S-Bahnhof Elbgaustraße in Hamburg verletzt worden.

Der Rettungsdienst brachte sie mit Gesichtsverletzungen in Krankenhäuser, wie ein Sprecher der Polizei Hamburg am Donnerstagmorgen sagte.

Hamburg: Auseinandersetzung! Plötzlich fallen Schüsse

Die Tatwaffe war eine eine Schreckschusspistole. Wer am Mittwochabend gegen 22 Uhr aus der Waffe feuerte, war zunächst nicht klar.

+++ Hamburg: Wohnung brennt – Bewohner retten sich auf Straße! Am Ende folgt die traurige Gewissheit +++

Die zwei Männer hatten sich nahe der öffentlichen Toilette aufgehalten, als es zu einer verbalen Auseinandersetzung mit einer Gruppe von etwa sieben Männern kam, berichtet die „Hamburger Morgenpost“. Plötzlich fielen aus der Gruppe heraus Schüsse.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Zeugen alarmierten Polizei und Feuerwehr, die Gruppe rannte davon. Die Tatverdächtigen sind laut Polizei zwei zwischen 16 und 18 Jahre alte männliche Jugendliche. Die Polizei fahndet nun nach ihnen.

(dpa/jds)