Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Wohnung brennt – Bewohner retten sich auf Straße! Am Ende folgt die traurige Gewissheit

Hamburg: Wohnung brennt – Bewohner retten sich auf Straße! Am Ende folgt die traurige Gewissheit

Hamburg Harburg Feuer.png
Feuer in Hamburg! Eine Wohnung brannte in der Nacht auf Donnerstag Foto: JOTO / MOIN.DE

Feuer in Hamburg-Harburg – mit schlimmen Folgen. In der Nacht zu Donnerstag ist eine Frau bei einem Wohnungsbrand in verletzt worden.

Nach ersten Feuerwehrangaben kam es gegen 0.55 Uhr zu einem Brand in einem Geschäfts- und Wohngebäude im Dampfschiffsweg. Die Flammen zerstörten mindestens ein Zimmer der Wohnung im 1. Obergeschoss und griffen auch auf das Flachdach des Hauses in Hamburg über.

Hamburg: Bewohner retten sich nach draußen

Die drei Bewohner hatten sich bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr ins Freie gerettet. Eine Bewohnerin erlitt eine Rauchgasvergiftung und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Feuerwehrleute hatten den Brand nach etwa 30 Minuten komplett gelöscht. Die Entrauchung des Gebäudes und Nachlöscharbeiten dauerten jedoch noch längere Zeit.

Dutzende verkohlte Gegenstände und Möbel wurden von Atemschutzträgern aus dem Fenster geworfen, um an die letzten Glutnester zu gelangen. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

+++ Hamburg: Lkw verliert Ladung – zum Leidwesen von mehreren Passanten +++

Am Ende die traurige Gewissheit: Die Wohnung ist durch Flammen und Rauch unbewohnbar geworden. (jds)

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–