Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Schwerer Unfall mitten in der Stadt – für die Rettungskräfte zählte jede Sekunde

Hamburg: Schwerer Unfall mitten in der Stadt – für die Rettungskräfte zählte jede Sekunde

Hamburg Unglück.jpeg
Rettungskräfte am Einsatzort in Hamburg Foto: Blaulicht-News.de

Unglück mitten in Hamburg: Auf einer Großbaustelle in der City Nord kam es am Montagnachmittag gegen 17.10 Uhr zu einem schweren Arbeitsunfall.

Eine männliche Person wurde auf der Baustelle in Hamburg schwer verletzt.

Hamburg: Mann hatte innere Blutungen

Zunächst sah es so aus, dass der Mann eingeklemmt sei – die Meldung konnte zum Glück nicht bestätigt werden. Dennoch wurde die Person schwer verletzt.

Beim Anheben einer schweren Last fiel der Arbeiter plötzlich zu Boden. Ein schweres Betonteil stürzte auf seinen Oberschenkel, verletzte den Arbeiter lebensgefährlich. Eine innere Verblutung drohte.

———————————–

Mehr News aus Hamburg:

———————————–

Arbeitsschutz ermittelt nach Unglück in Hamburg

Die Rettungskräfte mussten den verletzten Mann schnell versorgen und in ein Krankenhaus befördern. Mit der Begleitung eines Notarztes wurde der Mann ins Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) gefahren.

———————————–

MOIN.DE ist das Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

Und wie du den Gruß „Moin“ richtig benutzt, erfährst du hier >>

———————————–

Um den Unfallhergang genauer zu ermitteln, wurde das Amt für Arbeitsschutz angefordert. (jds)