Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Starkes Unwetter über der Hansestadt – Feuerwehr ruft Ausnahmezustand aus

Hamburg: Starkes Unwetter über der Hansestadt – Feuerwehr ruft Ausnahmezustand aus

Hamburg Unwetter.jpg
Starke Regenfälle im Süden von Hamburg. Die Feuerwehr ruft den Ausnahmezustand aus. Foto: imago images/Blaulicht News

Hamburg. 

Heftiges Unwetter über Hamburg.

Am Donnerstag warnte der Deutsche Wetterdienst (DWD) vor einem möglichen Unwetter mit Starkregen, Gewittern und Sturmböen über Hamburg. Am späten Nachmittag zog sich der Himmel dann mit dichten Wolken zu und es begann, ordentlich zu regnen.

Hamburg: Feuerwehr ruft Ausnahmezustand aus

Die Rettungsstelle der Feuerwehr bereitete sich schon im Vorfeld auf das kommende Unwetter vor. Dennoch musste gegen 17.30 Uhr der Ausnahmezustand ausgerufen werden. Zu viele Anrufe gingen bei der Feuerwehr ein.

+++ HVV: Schon wieder Bauarbeiten! Auf DIESE Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr musst du dich jetzt einstellen +++

Besonders heftig regnete es im Süden von Hamburg in den Stadtteilen Neugraben-Fischbek und Harburg. Hier hatten die Einsatzkräfte der Feuerwehr viel zu tun.

Über 70 Einsätze

Bis 20.15 Uhr soll es nach Angaben der Feuerwehr zu über 70 Einsätzen gekommen sein. Überwiegend handelte es sich bei diesen um vollgelaufene Keller, Garagen sowie Wasser auf der Straße und Unterführungen.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Zu Stoßzeiten sollen neben Einheiten der Berufsfeuerwehr zeitgleich 20 Freiwillige Feuerwehren und Einheiten des Technischen Hilfswerks (THW) im Einsatz gewesen sein.

Im Laufe des Abends beruhigte sich die Lage wieder. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (kf)