Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Straße dicht! Schwertransport kommt nicht mehr vor und nicht zurück

Hamburg: Straße dicht! Schwertransport kommt nicht mehr vor und nicht zurück

Hamburg Altona.jpg
Nichts geht mehr: Ein Schwertransport blockiert die Königstraße in Hamburg-Altona. Foto: JOTO

Hamburg. 

Ein Schwertransport hat in der Nacht auf Mittwoch in Hamburg-Altona bereits kurz nach dem Start für anderthalb Stunden die Königstraße blockiert. Grund dafür war laut Polizei ein defekter Hydraulik-Schlauch.

Gegen 23 Uhr sollte das Spezial-Fahrzeug eine Baustelle nahe dem S-Bahnhof in Hamburg-Altona mit der bereits aufgeladenen Baumaschine durch die schmale Gelände-Einfahrt verlassen. Der Schaden hinderte den Transporter jedoch daran – allerdings stand er da bereits quer auf der Fahrbahn.

Hamburg: Mit Polizei-Eskorte raus aus der Stadt

Die Polizei sperrte daraufhin die Königstraße für den Verkehr. Techniker reparierten den Schlauch und starteten gegen 0.30 Uhr einen erneuten Versuch.

+++ Hamburg: Feiger Anschlag auf Polizeidirektor – so soll „Aktenzeichen XY“ jetzt helfen +++

Nachdem dieser mit einigem Vor und Zurück gelungen war und das Gefährt trotz Überlänge und engen Platzverhältnissen auf der Königstraße stand, konnte die von der Polizei standardmäßig eskortierte Fahrt durch die Stadt in Richtung Moorfleet und Landesgrenze zu Schleswig-Holstein beginnen.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Das genaue Ziel der Baumaschine ist unklar. (jds)