Hamburg: Transporter fährt durch die Stadt – was darauf zu sehen ist, bleibt im Gedächtnis

In Hamburg ist ein Transporter mit besonderer Werbung aufgefallen (Symbolbild).
In Hamburg ist ein Transporter mit besonderer Werbung aufgefallen (Symbolbild).
Foto: imago images/YAY Images & dpa & picture alliance / dpa

In Hamburg kann man an jeder Ecke besondere oder außergewöhnliche Dinge entdecken. Ein Transporter eines Sanitärunternehmens zählt da eher nicht zu.

Trotzdem hat eine Firma aus Hamburg es geschafft, mit ihrer Werbung die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich zu ziehen.

Hamburg: Transporter mit außergewöhnlicher Werbung

„Men of Thrones“ heißt das Unternehmen. Nicht nur der Name, sondern auch das Logo des Meisterbetriebes sind an die beliebte Fantasy-Serie angelehnt: In der Mitte des schwarzen Kreises ist eine Toilette abgebildet. Darum herum passende Werkzeuge wie Saugglocken und Klobürsten.

+++ Hamburg: Giftige Wolke kommt in die Hansestadt – DAS ist der Grund +++

Ein Mann hat ein Foto der einprägsamen Werbung in einer Facebook-Gruppe für Menschen aus der Hansestadt geteilt. Nach nur wenigen Stunden haben mehr als hundert Menschen auf „Gefällt mir“ geklickt.

„Der Spruch ist gut“, kommentiert ein Mann. „Toll“, schreibt eine Frau mit einem Tränen lachenden Smiley. „Sowas bleibt im Kopf“, findet eine Frau. Sie erinnert sich an einen anderen Werbespruch aus der Sanitärbranche, den sie ebenfalls einmal auf einem Wagen gesehen hat.

-------------

Mehr News aus Hamburg:

-------------

„Gas, Wasser, Sch…öne Bäder“, habe sie darauf gelesen und seitdem nie mehr vergessen. Ein anderer Mann merkt an, dass das Logo ähnlich dem von „Starbucks“ aufgebaut sei und deshalb besonders einprägsam.

Einige Mitglieder der Facebook-Gruppe werden sich jedenfalls wohl noch länger daran erinnern. (lh)