Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Besondere Situation auf dem Weihnachtsmarkt – weil ER an die 2G-Kontrollstation kommt

Hamburg: Besondere Situation auf dem Weihnachtsmarkt – weil ER an die 2G-Kontrollstation kommt

Hamburg Weihnachtsmarkt.jpg
© picture alliance/dpa | Marcus Brandt

Die bekanntesten Promis aus Hamburg

Auch in Zeiten von hoher Inzidenz und 2G-Verschärfungen in Hamburg: Der Humor sollte nicht zu kurz kommen.

Auf einem Weihnachtsmarkt in Hamburg kam es jetzt zu einer lustigen Kontrolle. Dabei wurde selbst für einen Top-VIP keine Ausnahme gemacht.

Corona: 2G-Kontrollen auf dem Weihnachtsmarkt

Es ist das „neue Normal“: In Hamburg muss man einen Impfnachweis in der Tasche haben, um Zugang zu bestimmten Orten zu bekommen.

Und die Regeln werden wegen den steigenden Corona-Zahlen weiter verschärft: Am Dienstag kündigte der Hamburger Senat an, dass Ungeimpfte ab diesem Wochenende nicht mehr im Einzelhandel einkaufen können. Einzige Ausnahme sind Geschäfte des täglichen Bedarfs wie Supermärkte, Drogerien oder Apotheken.

+++ Hamburg: Menschen ignorieren Sturm-Warnungen – es kommt, wie es kommen musste +++

—————

Daten und Fakten über Hamburg:

  • Hamburg ist als Stadtstaat ein Land der Bundesrepublik Deutschland.
  • Hamburg ist mit rund 1,9 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands und die drittgrößte im deutschen Sprachraum.
  • Das Stadtgebiet ist in sieben Bezirke und 104 Stadtteile gegliedert, darunter mit dem Stadtteil Neuwerk eine in der Nordsee gelegene Inselgruppe.
  • Der Hamburger Hafen zählt zu den größten Umschlaghäfen weltweit.
  • Die Speicherstadt und das benachbarte Kontorhausviertel sind seit 2015 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes
  • International bekannt sind auch das Vergnügungsviertel St. Pauli mit der Reeperbahn sowie das 2017 eröffnete Konzerthaus Elbphilharmonie.

—————

Auch auf Weihnachtsmärkten gibt es die 2G-Regel. Und vor dem Harburger Rathaus zeigt sich, dass die Kontrollen sehr ernst genommen werden.

—————

Mehr News aus Hamburg:

—————

Denn selbst der Weihnachtsmann höchstpersönlich kommt nicht ohne Nachweis aufs Gelände. Dann konnte der Geimpfte aber die Atmosphäre genießen und sich einen Glühwein gönnen. Prost! (mae)