Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Kälte-Alarm! Doch kurz danach gibt es eine dicke Überraschung

Hamburg: Kälte-Alarm! Doch kurz danach gibt es eine dicke Überraschung

Hamburg Wetter Überraschung.jpg
Die Aussichten für das Wetter in Hamburg bringen eine dicke Überraschung mit sich (Symbolbild). Foto: picture alliance/dpa

Es ist frostig dieser Tage in Hamburg – und das wird zumindest an diesem Wochenende auch so bleiben.

Doch kurz danach dürfen sich die Menschen in Hamburg auf eine dicke Überraschung freuen. Und so viel sei schon einmal verraten: Um Schneeflocken handelt es sich dabei nicht.

Hamburg: Frostiges Wochenende erwartet

Zunächst die frostigen Nachrichten: Am Freitag kann es laut Deutschem Wetterdienst (DWD) etwas Regen oder Schneeregen geben, die Höchstwerte liegen zwischen ein und vier Grad.

+++ Hamburg: Frau wird angerufen, wenig später ist sie 100.000 Euro los +++

—————

Daten und Fakten über Hamburg:

  • Hamburg ist als Stadtstaat ein Land der Bundesrepublik Deutschland.
  • Hamburg ist mit rund 1,9 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands und die drittgrößte im deutschen Sprachraum.
  • Das Stadtgebiet ist in sieben Bezirke und 104 Stadtteile gegliedert, darunter mit dem Stadtteil Neuwerk eine in der Nordsee gelegene Inselgruppe.
  • Der Hamburger Hafen zählt zu den größten Umschlaghäfen weltweit.
  • Die Speicherstadt und das benachbarte Kontorhausviertel sind seit 2015 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes
  • International bekannt sind auch das Vergnügungsviertel St. Pauli mit der Reeperbahn sowie das 2017 eröffnete Konzerthaus Elbphilharmonie.

—————

In der Nacht zu Sonnabend ist im Norden mit Ausnahme von Helgoland verbreitet mit leichtem Frost zwischen 0 und -3 Grad zu rechnen, örtlich kann es zu Reifglätte kommen. Der Sonnabend startet dann vielerorts bedeckt oder trüb, im Tagesverlauf kann es aber auflockern.

+++ „Rote Rosen“: Dieser Auftritt macht Fans richtig sauer – „So verprellt man Zuschauer“ +++

Von der Nordsee kommen einzelne Regen-, Schneeregen oder Schneeschauer nach Hamburg und Schleswig-Holstein, örtlich wird es glatt. Die Höchstwerte liegen um zwei Grad in Hamburg und fünf Grad auf Sylt.

Erster Aufwärtstrend in Hamburg bereits am Sonntagabend

Auch in der Nacht zu Sonntag bleibt es frostig, der Tag startet dann wieder bedeckt und vor allem ostwärts sollte mit Regen oder Nieselregeln gerechnet werden.

Dann ist jedoch ein erster Trend nach oben zu erkennen. So sollen laut DWD am Abend die Temperaturen bereits auf vier bis sieben Grad steigen. An den Küsten kann es zeitweise zu stärkerem Wind kommen.

+++ Hamburg: Irre Weihnachtsbaum-Aktion! Du ahnst nicht, was mit DIESEN Tannen passiert +++

Auch die Nacht zu Montag ist dann schon wärmer als vorher: Bei drei bis sechs Grad sollen die Temperaturen liegen, dazu stark bewölkt und zeitweise Nieselregen.

Milde Temperaturen zu Wochenbeginn in Hamburg

So geht es dann auch am Montag weiter: Die Höchstwerte liegen zu Wochenbeginn bei sieben bis zehn Grad! In diesem Bereich wird es wohl auch den Rest der Woche bleiben.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Gemäß Prognose von „kachelmannwetter.com“ sollen die Temperaturen bis zum Ende der Woche tagsüber bei acht bis zehn Grad liegen, nachts kühlt es auf bis zu fünf Grad ab.

—————

Mehr News aus Hamburg:

—————

Übrigens: Große Hoffnungen auf weiße Weihnachten sollte man sich in Hamburg wohl nicht machen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist in den letzten Jahren nämlich zurückgegangen. Laut DWD ist in Hamburg die statistische Chance um genau zehn Prozent gesunken, ebenso in Berlin. (mk)